Rückblick auf den Wohnmobil-Sommer

Wir waren dieses Jahr u.a. sieben Wochen im Osten unterwegs. Zuerst in Ungarn, dann Slowakien und schliesslich Tschechien. Die Reiseberichte, die ich nun in meinen Blog aufgenommen habe, habe ich vor einiger Zeit bereits im Wohnmobil Forum Schweiz veröffentlicht, allerdings ohne Bilder.

Dass sich hier eine gewisse Doppelspurigkeit nicht vermeiden lässt, sei mir verziehen. Aber mir geht es darum, unsere Erfahrungen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Bei unseren eigenen Nachforschungen vor der Reise sind wir nämlich im Internet auf herzlich wenig brauchbare Informationen über die besagten Länder gestossen. Zwar fanden sich Infos zu Ungarn, doch die meisten Ungarn-Reisenden scheinen nur von einem Heilbad zum nächsten zu fahren. Über Tschechien und Slowakien fanden wir so gut wie keine Informationen, ob diese Länder mit dem Wohnmobil zu bereisen sind oder nicht.

Unsere Berichte sind unter den folgenden Posts zu finden:

Gut zwei Wochen Tschechien – unser Bedarf ist gedeckt

Zwei durchzogene Wochen in Slowakien

Badeferien auf ungarisch

Von der Puszta in die Hauptstadt

Ungarn und das Wohnmobil – allgemeine Tipps

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.