Ostern? Ostern!

Ostern ist für mich das Fest der Schoggihasen und Staus am Gotthard. Nun wurde ich eines Besseren belehrt. Hier in Frankreich wird Ostern beinahe so zelebriert wie Weihnachten. An den Ortseinfahrten, in den Schaufenstern, auf Dorfplätzen, vor den Fenstern: überall Osterhasen. Kleine, grosse, dicke, dünne, hellblaue, zartgrüne, braune Osterhasen. Mit langen Ohren, kurzen Ohren, aus Plüsch, Karton, Ton. Mir wird fast übel.

Aber urteilt doch bitte selber:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

4 Gedanken zu “Ostern? Ostern!

    • Klar doch. Mir wird auch nicht übel vom Genuss eines Karton-Hoppels, sondern weil ich es des Guten zu viel finde. Hoffentlich schwappt diese Dekorations-Wut nicht ostwärts – mir reicht schon Weihnachten.

      Liken

  1. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Aber man muss diesen Deko-Wahn ja nicht mitmachen. Die Wirtschaft aber freuts wahrscheinlich, wenn sie mehr Zeugs verkaufen können. 😉

    Liken

    • Gewisse Osterhasen haben bei mir allerdings den Eindruck hinterlassen, als ob sie nicht das erste Jahr der Frühlingsonne ausgesetzt gewesen wären. Rabbit-Recycling nennt sich das wohl…

      Liken

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.