Bereichernde Momente

Insgesamt sind mein innig geliebter Mitreisender und ich in der eigenen Heimat eher selten mit dem Wohnmobil unterwegs. Das ist mitunter ein wenig schade. Wir standen beide auf dem Ayers Rock, zuunterst im Grand Canyon, auf den Pyramiden in Tikal, vor der Sydney Opera und am Polarkreis in Alaska, aber wir waren beispielsweise noch nie zusammen auf dem Brienzer Rothorn, auf dem Gornergrat, oder im Bundeshaus zu Bern.

Doch die letzten paar Tage waren wir wieder mal dort unterwegs, wo wir weder Pass noch Visum brauchen: im Kanton Obwalden. Auch wenn wir dort aus Auswärtige gelten, versteht man uns doch immerhin – wenn man will.

Meine Highlights der vergangenen vier Tage:

  • Die Wanderung auf den aussichtsreichen Fürstei, die mein Herz nicht nur wegen dem steilen Weg höher schlagen liess.
  • Blaue Finger und Mundwinkel von den Heidelbeeren.
  • Die Wanderung auf den Giswiler Stock. Vielen Dank an B & G für die fachkundige Führung und die tolle Unterhaltung!
  • Ein schönes Moorseelein auf der Mörlialp.
  • Eine zufällige Begegnung mit einem meiner treusten Blog-Leser, den ich bis anhin nicht persönlich kannte. Hoffentlich liest er trotz meinem Überfall weiterhin im Flohnmobil.
  • Die Erkenntnis, dass man auch in der Schweiz frei stehen kann, ohne dass man gleich in eine schwarze Liste aufgenommen wird.

Auf der Negativseite gewichten:

  • Die achtlos weggeworfene Colaflasche mitten in der Kuhweide, keine 200 m vom Parkplatz entfernt.
  • Der von Kühen arg zugerichtete Weg auf den Nüenalpstock. Wir wundern uns nicht mehr, weshalb wir dort alleine unterwegs waren.
  • Der Schwächeanfall, den Petrus nach knapp vier Tagen schon wieder gehabt hat. Ist der Kerl eigentlich inkontinent?
  • Die eindeutig herbstlichen Anzeichen in der Natur.

Ach du meine Heimat, du bist ja so schön! Wenn es nur nicht so viele Leute hätte…

2 Gedanken zu “Bereichernde Momente

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.