Die Ersten müssen die Ersten sein!

Da standen wir nun. Zuvorderst. Zuvorderst auf der Fähre. Wir würden die Ersten sein, die dieses Schiff verlassen konnten.

Die Gedanken wurden unartig. Was würde passieren, wenn wir einfach nicht losfahren?. Keiner würde raus kommen. Gar keiner. Aber bestimmt würden sie hupen. Alle. Nicht nur, weil die meisten von ihnen Italiener sind. Für einmal hätten sie guten Grund.

Was würde passieren? Würden sie meinen innig geliebten Mitreisenden (den ausser mir in diesem Moment wohl niemand lieben würde) vom Bock zerren, sich ans Steuer setzen und diese elende Karre raus bewegen? Würden sie resignieren und die Fähre wenden, damit die gesamte Schiffladung rückwärts rausfahren kann?

Wir wissen es bis heute nicht. Es war wohl doch nicht so eine gute Idee, drum haben wir sie nicht umgesetzt, sondern genau das getan, was man von uns erwartet hat: Wir sind losgefahren.

Ein Gedanke zu “Die Ersten müssen die Ersten sein!

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.