Ausge(t)räumt

Es waren gar sonderbare Dinge, die ihr begegneten, als sie versuchte, Ordnung in das sich vor ihr ausbreitende Chaos zu bringen.

Regenhosen. Sie versuchte sich zu erinnern, wann es zum letzten Mal geregnet hatte. Vor drei, vielleicht vier Wochen war mal ein Gewitter übers Land gezogen. Die Regenhosen waren dabei genauso trocken geblieben wie sie sich nicht dafür haben konnte, in einem solch raren Augenblick den sicheren Unterstand zu verlassen.

Handschuhe. Frei nach dem Motto „man weiss ja nie“ hatte sie sich angewöhnt, wenn sie im Herbst verreiste auch lange Unterwäsche, warme Socken und eine Windjacke einzupacken. Sie verstaute alles wieder unbenutzt im Schrank.

Eine angebrochene Tube Sonnencreme. Seufz. Dafür würde sie längere Zeit keine Verwendung mehr haben.

Die Entdeckungsreise ging weiter.

Steine. Sie hatte es nicht lassen können, hatte so viele grün/schwarze Marmor-Kiesel vom Strand mitgenommen, wie in ihre Hosentaschen gepasst hatten. Dazu das rohe Stück Alabaster, aus dem geschickte Hände ein Kunstwerk anfertigen könnten.

Ein Gläschen Pesto. Wie hatte die Verkäuferin des Spezialitäten-Ladens fragen können, ob sie den Pesto ohne Knoblauch wolle! Nur schon die Idee, die berühmte grüne Pasta-Sauce ohne Knoblauch herzustellen – das wär ja grad so schlimm wie ein Käse-Fondue ohne Käse.

Etliche Flaschen Wein, ein Schal vom Markt, Olivenöl, Honig, mehrere Hundert Fotos würden die Erinnerung an die letzten sieben Wochen aufrechterhalten.

Zuallerletzt nahm sie den Stapel Landkarten und legte ihn in ein Fach, wo schon viele Landkarten aus aller Herren Länder ein zusammengequetschtes Dasein fristeten. Die Toskana-Reise war definitiv Geschichte.

5 Gedanken zu “Ausge(t)räumt

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.