Vogel oder Mantafahrer?

Er besticht nicht gerade durch ein farbenfrohes Äusseres. Er setzt mehr auf eine klassische Erscheinung in Grau. Businesslike und durchwegs ordentlich.

Ich habe nie einen Great Bowerbird (Graulaubenvogel) zu Gesicht bekommen, deshalb habe ich das folgende Bild aus dem Internet gefischt.

Der Vogel wird gut 30 cm gross und lebt im Norden Australiens.

Bemerkenswert ist weder sein Gefieder noch sein Gesang, sondern das Imponiergehabe des Männchens. Dieses baut nämlich – zum alleinigen Zweck, IHR zu gefallen – eine alleeförmige Liebeslaube. Auf ein solches Konstrukt waren wir auf unserer Reise im Kakadu National Park in Australien gestossen.

Sein ganzes Leben lang ist ER damit beschäftigt, dieses Gebilde aus Zweigen und allerlei dekorativem Krimskrams herzurichten. Die Laube dient nicht etwa als Nest für die Aufzucht der Jungmannschaft, sondern lediglich, um SIE zu beeindrucken.

Typisch Mann, kann frau da nur sagen. Für ihn ist lediglich wichtig, dass das Äussere stimmt, ob es alltagstauglich ist, ist ihm piepegal.

Etwas gar viel Aufwand nur zum Vögeln, findet Frau Flohnmobil.

9 Gedanken zu “Vogel oder Mantafahrer?

  1. Liebe Bea,
    Irgendwie scheint mir, dass Du anscheinend doch ein wenig beeindruckt bist vom Imponiergehabe dieses kleinen Vogels 😉
    Da gibt es doch auch bei uns im Kanton Zürich Frauen, welche sich von allee- oder torbogenförmigen Anlagen angezogen fühlen. Allerdings nur am Mittwoch, weil es dann ein wenig billiger ist, aber bezahlen tun sie trotzdem noch dafür. Typisch Frau 😉 Nachzulesen bei nff:
    http://www.flugschreiber.ch/2012/02/mannerdiskriminierung.html
    Liebe Grüsse
    Urs

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.