Er besticht nicht gerade durch ein farbenfrohes Äusseres. Er setzt mehr auf eine klassische Erscheinung in Grau. Businesslike und durchwegs ordentlich.
Ich habe nie einen Great Bowerbird (Graulaubenvogel) zu Gesicht bekommen, deshalb habe ich das folgende Bild aus dem Internet gefischt.
Der Vogel wird gut 30 cm gross und lebt im Norden Australiens.
Bemerkenswert ist weder sein Gefieder noch sein Gesang, sondern das Imponiergehabe des Männchens. Dieses baut nämlich – zum alleinigen Zweck, IHR zu gefallen – eine alleeförmige Liebeslaube. Auf ein solches Konstrukt waren wir auf unserer Reise im Kakadu National Park in Australien gestossen.
Sein ganzes Leben lang ist ER damit beschäftigt, dieses Gebilde aus Zweigen und allerlei dekorativem Krimskrams herzurichten. Die Laube dient nicht etwa als Nest für die Aufzucht der Jungmannschaft, sondern lediglich, um SIE zu beeindrucken.
Typisch Mann, kann frau da nur sagen. Für ihn ist lediglich wichtig, dass das Äussere stimmt, ob es alltagstauglich ist, ist ihm piepegal.
Etwas gar viel Aufwand nur zum Vögeln, findet Frau Flohnmobil.
Was heisst da ’nur‘ ?
Da sollte kein,
liebe Frau Flohnmobil,
wirklich k e i n Auwand zu gross sein 😉
Herzlich Hausfrau Hanna
Gefällt mirGefällt mir
Tja, der besagte Vogel scheut tatsächlich keinen Aufwand.
Gefällt mirGefällt mir
Ich meine, schon Frauen gesehen zu haben, die offendlichlich auch zur Hauptsache darauf achten, dass das Äussere stimm… 😉
Gefällt mirGefällt mir
Vermutlich ja nur deshalb, weil es Männer gibt, welche nur auf das Äussere achten…
Gefällt mirGefällt mir
… und was nützt die schönste Fassade, wenn dahinter nur vermoderte Wände sind.
Gefällt mirGefällt mir
Liebe Bea,
Irgendwie scheint mir, dass Du anscheinend doch ein wenig beeindruckt bist vom Imponiergehabe dieses kleinen Vogels 😉
Da gibt es doch auch bei uns im Kanton Zürich Frauen, welche sich von allee- oder torbogenförmigen Anlagen angezogen fühlen. Allerdings nur am Mittwoch, weil es dann ein wenig billiger ist, aber bezahlen tun sie trotzdem noch dafür. Typisch Frau 😉 Nachzulesen bei nff:
http://www.flugschreiber.ch/2012/02/mannerdiskriminierung.html
Liebe Grüsse
Urs
Gefällt mirGefällt mir
Lieber Urs, wenn ich mich schaurig anstrenge, erkenne ich tatsächlich einige Parallelen. Insbesondere die, dass es ja meist Männer sind, die solche Torbogen – aus welchem Material auch immer – konstruiert haben. Und sind wir doch mal ganz ehrlich: Auf Autos geil sind ja vorwiegend Männer. Übrigens: Spreitenbach liegt NICHT im Kanton Zürich.
Zeigefingererhebende, übersganzegesichtgrinsende Grüsse
Bea
Gefällt mirGefällt mir
ääääähhhhmmmm! Wie soll ich mich da bloss rausreden…
Gefällt mirGefällt mir
😳 😳 😳
Gefällt mirGefällt mir