Schliessfächer für Hunde

Arme Hunde, die Überfahrt auf der Fähre von Travemünde nach Trelleburg müssen sie im Schliessfach verbringen.

Na gut, vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden. Das Hunde-WC auf dem Aussendeck befindet sich aber tatsächlich neben den Schliessfächern. Wie viele Fifis wohl schon an diesem Stück Birkenstamm ihr Bein gelupft haben?

In Sachen Hund reichlich unkundig frage ich mich, was wohl ein Fifi auf diesen 2 x 3 Metern Sand, Hundekacke und Pisse empfindet. Vielleicht können mir da Moira oder Jack weiterhelfen.

4 Gedanken zu “Schliessfächer für Hunde

  1. Was Hunde da empfinden, weiß ich halt auch nicht. Ich weiß nur, dass es mir nicht sehr einfach erscheinen würde, Kira zu überreden, dass sie hier „machen“ muss. Sie würde aber auch nicht woanders hin machen, z.B. nie auf glatten Böden wie Beton usw., sondern nur auf Wiese, Erde, Schotter usw.
    Beim kleinen Geschäft wäre es wohl nicht so schwierig, aber beim „Großen“ bräuchte ich doch etwas Geduld und Überredungskunst, weil sie normalerweise einfach mehr Platz zum aussuchen braucht. Es dürfte für Hunde wohl – aus welchen Gründen auch immer – nicht so einfach sein, den „richtigen“ Platz zu finden. 🙂 Das kann manchmal dauern. 🙂
    Ich bin zwar nicht immer Hundebesitzerin gewesen, habe aber mein ganzes Leben mit Hunden auch in der Familie zu tun gehabt. Dennoch habei ich noch nicht herausgefunden, was die Auswahlkriterien für „den richtigen Platz“ sind. 🙂
    lg Gabi

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.