Dipl. Entpuffungsmanager

Zügeln ist das schweizerische Wort für umziehen.

Ein Zügelmann dürfte demzufolge ein Möbelpacker sein, eine Zügelschachtel ein Umzugskarton und das Zügelauto …. ach, ihr wisst schon.

Wie gerne hätte ich diese Worte aus meinem Sprachschatz gestrichen. Einfach eliminiert, den ganzen Vorgang einer Amnesie unterworfen. Was hätte ich mir nicht alles erspart! Mir und meinem innig geliebten Mitbewohner.

Wir hätten keine Zügelschachteln besorgen müssen, hätten kein Reinigungsinstitut benötigt, keine dreckigen Hände gekriegt und Hausstaubmilben aufgeschreckt. Hätten nicht für hunderte von Franken Waren wegschmeissen müssen, von denen sich meine Schwägerin nur aus Platzgründen zu trennen vermochte, auch nicht die zwei Liter Fritieröl mit Verfalldatum 2001.

Wenn wir diese Umzugs- und Entsorgungsorgie endlich hinter uns haben, werden wir uns wohl selber ein Diplom ausstellen:

8 Gedanken zu “Dipl. Entpuffungsmanager

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.