Der Mitternachtsruf

Sie erhalte in letzter Zeit häufig mitten in der Nacht Anrufe, monierte meine Schwägerin, und wenn sie ans Telefon gehe, sei keiner dran. So etwas ist nicht nur hochgradig ärgerlich, sondern auch ungesund. Wer lässt sich schon gerne von irgendeinem unbekannten Deppen um seinen wohlverdienten Schlaf bringen?

„Heute Nacht hat es wieder geklingelt“, empfing mich meine Schwägerin vor kurzem, „aber ich bin nicht rangegangen.“ Mein Blick zu ihrem Telefon enthüllte keinen entgangenen Anruf. Noch nicht mal ein „Unbekannt“ auf der Anzeige. Ich bemühte mich, meiner Schwägerin gegenüber nett und hilfsbereit zu sein (als ob mein innig geliebter Mitbewohner und ich das in den vergangenen Wochen mit ihrem Umzug nicht ohnehin schon bis zum Umfallen getan hätten) und rief bei Swisscom an. Dort war man auch einigermassen ratlos, beschied mir aber, eingehende Telefonanrufe würden nicht aufgezeichnet, da es daran nichts zu verdienen gäbe. Es sei denn, es würde sich um eine eigentliche Überwachung im forensischen Sinn halten, was wiederum den Kunden teuer zu stehen käme.

Ratlosigkeit. Wer könnte da wohl dahinterstecken? Da meine Schwägerin 30 Jahre in den USA gelebt hat, bestand eine gewisse Möglichkeit, dass jemand von dort anzurufen versuchte. Es würde einen ja nicht wundern, wenn ein Ami noch nie etwas von Zeitverschiebung gehört hätte.

Das Problem mit den „Anrufen“ Punkt 00.00 Uhr löste sich in Luft auf, als ich die Weckfunktion am Telefon deaktivierte. Immerhin weiss ich nun, dass da Keiner ist, der Telefonterror ausübt. Dumm nur, dass meine Schwägerin das nächste Mal, wenn sie auf der Telefontastatur durchs Menu rudert, den Wecker jederzeit wieder aktivieren kann.

4 Gedanken zu “Der Mitternachtsruf

  1. Wenn Geister nachst mit dem Telefon anrufen ist das am schlimmsten 😉

    Aber im Ernst.. .das wäre doch genau die Anwendung für ein Telefon mit Wählscheibe und sonst keinen Funktionen. Ich meine, so etwas hätte ich erst kürzlich gesehen, neu natürlich.

    Liken

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.