Doch nicht so dumm?

Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Ja, man lernt nie aus.

Hättet ihr gewusst, dass eine Kuh – meinetwegen auch ein Rind, mit Sicherheit ebenso ein Stier, ein Ochse und vermutlich sogar ein Kalb – asynchron mit den Ohren wackeln kann? Ich hab letzthin beobachtet, wie eine Kuh abwechselnd mal mit dem linken und dann wieder mit dem rechten Ohr Fliegen verscheucht hat. So viel Feinmotorik hätte ich von einem Kuhohr nicht erwartet.

Dermassen dumm, wie ich die Rindviecher kürzlich dargestellt habe, sind sie vielleicht gar nicht.

6 Gedanken zu “Doch nicht so dumm?

    • Es lohnt sich halt doch, auf jeden Spaziergang das Fotografiermaschineli mitzuschleppen.
      Ausserdem hatte ich mit bescheidenem Erfolg versucht, eine asynchron ohrenwackelnde Kuh zu fotografieren.

      Like

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..