Was der Samichlaus alles (ver)suchte

Es war ein guter Tag gestern fürs Flohnmobil. Mein Samichlaus-Vers hat viele Besucher in den Blog gelockt. Auch am Tag danach scheint noch eine gewisse Nachfrage nach Samichlaus-Versen zu bestehen.

Ich kann schlecht nachvollziehen, wie Google oder andere Suchmaschinen die Suchbegriffe zuordnen. Tatsache ist, dass beispielsweise folgende Stichwörter den Weg ins Flohnmobil gewiesen haben:

Samiklaus Versli
Santichlaus Versli
dä samichlaus versli
Leicht nachvollziehbar, oder?
Die diversen Schreibweisen lassen auf unsere Sprachvielfalt schliessen.
Samichlausversli hochdeutsch Soweit hat uns die Zuwanderungswelle aus dem Norden gebracht.
Versli Samichlaus berndeutsch Viel sympathischer!
Einfache Samichlaussprüchli Da war mein Spruch wohl etwas zu langatmig. Oder wie hat die Wilde Henne gesagt „en Rieme“.
Santichlaus Versli für zwei Meinetwegen auch für eine ganze Schulklasse.
Langi Samichlausversli Volltreffer!
s Eseli vom Samichlous versli ab 2 Jahren Ja ich weiss nicht so recht…
best samichlaus fail färsli Da bin ich jetzt wirklich überfragt.
Samichlausversli küssen Jetzt wird es aber definitiv nicht mehr jugendfrei.
Samichlausversli het der Samichlaus es Hobbie Fragt ihn gefälligst selber!
wie schnell war de Samichlaus unterwegs Ein Fall für die Polizei?

4 Gedanken zu “Was der Samichlaus alles (ver)suchte

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.