Skilift Recycling

Da wurden wir vor ein paar Tagen doch tatsächlich Zeugen, wie ein alt-ehrwürdiger Skilift, der mindestens 40 Jahre auf dem Buckel gehabt haben dürfte, abgebrochen wurde. Zuerst wurden die Drahtseile runtergelassen und aufgerollt, danach die zehn Masten Stück für Stück flachgelegt, in drei Teile zerlegt und mit dem Heli ausgeflogen. Das Manöver mit dem Heli dauerte übrigens keinen halben Tag. Trotzdem haben wir uns gefragt, weshalb man so etwas im Winter macht. Wäre mehr Schnee gelegen, wären die starken Mannen kaum an das Fundament der Masten ran gekommen. Nun aber haben sie es geschafft, ihr Werk gerade noch vor dem erneuten Schneefall zu vollbringen.

Und was geschieht mit dem Skilift-Veteranen? Wird er verschrottet und erlebt seine Wiedergeburt als Blechtafel, Wasserleitungsrohr oder Treppengeländer? Denkste! Wir haben uns erkundigt und herausgefunden, dass der Skilift nach Holland verkauft wurde. Innert weniger Wochen schon wird er als neue Attraktion in Amsterdam stehen. Mein innig geliebter Mitbewohner und ich haben zuerst den Kopf geschüttelt ab einer solchen Aktion, finden sie aber je länger je sympathischer. Ja wir sind zum Schluss gekommen, dass es eine geradezu klassische Win-Win-Situation ist. Die Holländer müssen nicht mehr so weit in den Skiurlaub reisen und hierzulande gurken ein paar weniger von ihnen auf den Skipisten rum.

2 Gedanken zu “Skilift Recycling

    • Hast du überhaupt Skier? Ach ja, so ein Skilift müsste bei ungenügender Schneelage wohl auch mit Inline-Skates funktionieren.
      HIch habe übrigens heute im Fernsehen Bilder von Amsterdam gesehen. Der Schnee liegt schon – fehlt nur noch der Skilift.

      Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.