Besuch von Väterchen Frost

Wenn von „arktischer Kaltluft“ die Rede ist und ich grad so rein zufällig in den Skiferien bin, schlotterts mich schon, wenn ich den Wetterbericht höre.

Und wahrlich, es war eisig kalt heute Morgen. Minus 13 Grad zeigte das Quecksilber vor der Haustüre. Folglich musste es im einige hundert Meter höher gelegenen Skigebiet noch ein paar Grade kälter sein. Brrr!

Was sollte ich bloss anziehen? Ich kann’s euch verraten: Ich habe alles angezogen, was ich im Kleiderschrank gefunden habe. Die längsten der langen Unterhosen. Dicke Socken. Zwei Skihemden über einander. Auch zwei Paar Handschuhe. Und weil es ohnehin unterbeschäftigt herumlag, auch grad noch das Pyjama über alles. Dermassen bekleidet konnte ich mich zwar kaum mehr rühren, aber ich brachte den Skianzug – moderne Stretch-Materialien sei Dank – grad noch zu.

Zu meinem Wohlbefinden auf der herrlichen Pulverschneepiste trugen ausserdem meine brandneue Skischuhheizung in den brandneuen Skischuhen bei, selbstredend der kuschelig warme Helm, ein zünftiger Klecks Kälteschutzcreme auf beide Füdlibaggen und die Gewissheit, dass auch in diesem Landesteil der Schweiz ab und zu ein angeschriebenes Haus steht.

Als ich nach dem heutigen Skitag unter der Dusche stand, geschah das lediglich aus reiner Gewohnheit. Schweisstropfen kenne ich momentan nur vom Hören-Sagen.

7 Gedanken zu “Besuch von Väterchen Frost

  1. Was für eine traumhafte Kulisse! Du selbst hattest aber doch ein bisschen etwas von einem pummeligen „Männchen“, nä?! Es sei Dir samt des beschriebenen Spaßes ausgesprochen gegönnt! 😉

    Gefällt mir

  2. Aber schön sieht die Kälte aus auf dem Foto 😉 Das hat irgendwie etwas, solche kalten Bilder vom warmen Zimmerchen aus zu betrachten.
    Liebe Grüße aus dem auch gut verschneiten Norden, in dem die Gegend etwas flacher gebaut ist 😉

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.