Knie vs. Herz

Im verwandtschafts-internen Lazarett beschäftigen wir uns derzeit mit folgenden Dossiers: Lahmes Herz, schmerzendes Knie, Dachschaden.

Im Fall des Dachschadens sehen die Experten aufgrund der fast hundertjährigen Bausubstanz keine Möglichkeit zur Sanierung mehr. Nicht so bei den beiden anderen Fällen. Diese wurden praktisch zeitgleich für eine Reparatur aufgeboten. Während der Meniskus sich für eine ambulante Behandlung entschied und gleichentags wieder in den eigenen vier Wänden herumhumpelte, waren für den Herzschrittmacher zwei Nächte im Spital vorgesehen. Obschon das Einsetzen eines Herzschrittmachers mittlerweile als Routineeingriff gilt, hat nicht nur die Operation länger als üblich gedauert, auch der Spitalaufenthalt zieht sich in die Länge.

Dem Meniskus beschied man, er dürfe sein Bein zehn Tage lang nicht belasten, worauf prompt eine Küchen- und Alltagshilfe in Form der eigenen Tochter aufgeboten wurde. Die Tochter ist seit ein paar Tagen in Rufnähe der Mutter, kocht, rast mit dem Staubsauger durch die Wohnung, hilft Haare waschen und sorgt auch sonst für Unterhaltung.

Der Herzschrittmacher dagegen darf erst morgen nach Hause, dürfte dann aber nach Ansicht der Ärzte wieder fit genug sein, dass er nach dem einwöchigen Aufenthalt im Spital den Alltag ohne Fremdeingriff bestreiten kann. Um das seelische Wohl des Herzschrittmachers kümmert sich dessen Bruder, den man für solche Zwecke scham- und endlos missbrauchen kann. Für das leibliche Wohl hingegen verfügt der Herzschrittmacher-Bruder über unzulängliche Kenntnisse.

Wenn sich die beiden verwandtschaftlich abberufenen Eheleute in absehbarer Zeit wieder sehen, dürften sie sich in ihrer Ekstase im gegenseitigen Hand anlegen richtiggehend übertrumpfen. Wenn das nur gut geht.

2 Gedanken zu “Knie vs. Herz

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.