Sonntagskuchen

Quaak-Torte

Immer wieder gut!

13 Gedanken zu “Sonntagskuchen

  1. Bescheiden und ehrlich oute ich mich hiermit,
    liebe Frau Flohnmobil,
    dass ich nicht backe, nicht backen kann und nie backen werde.
    Diese Quarktorte ist einfach zuviel für mein Auge, sieht sie doch h.i.m.m.l.i.s.c.h aus und schmeckt wohl genauso 🙂
    Herregud! Was würde ich alles geben, um ein einziges Stück dieses süssen Traums essen zu dürfen… 🙂
    Herzlich Hausfrau Hanna

    Gefällt mir

  2. Frau Flohnmobil, das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Ich weiss ja, dass das hier kein Koch- und Backblog ist. Aber immerhin hast Du eine Leserin, die ganz grosser Fan von Quarktorten ist – das sollte Dir doch bekannt sein. Und wieso verbloggst Du also nicht das Rezept von diesem wunderbaren Gebilde da oben? Die Quarktorte sieht ja hammermässig aus!

    Gefällt mir

    • Ich weiss doch, worauf das wieder rausläuft: Kinderarbeit! Das Küken würde aufgeboten, den quaakenden Kuchen zu backen. 😉
      Das Rezept stammt aus einer Coop-Zeitung von 1997, soweit zurück reicht das online Archiv nicht. Damit ich mir meine treue Leserin nicht vergraule, werde ich wohl früher oder später mal das Rezept im Flohnmobil veröffentlichen müssen.

      Gefällt mir

  3. Pingback: Gegacker und Gequaaake « Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.