Wandern mit den Grauen Panthern

Wandern ist schön.

Irrtum! Wandern ist nicht schön, wandern ist sehr schön. Wandern ist des Schweizers liebste Freizeitbeschäftigung. Wandern kann man bis ins hohe Alter. Das wurde uns heute ziemlich deutlich vor Augen gehalten, als wir bei Fidaz ins Postauto einstiegen um uns nach Bargis fahren zu lassen. Als ich zustieg, sank das Durchschnittsalter gewaltig! Lauter graue Panther im Bus.

Zugegeben, wir hatten uns auch ein gemütliches Ziel ausgesucht, kamen doch meine Mutter und ihr Partner mit. Das Hochtal von Bargis ist dazu ideal. Praktisch mit etwas Planung einfach zu erreichen, flach, herrliche Ausblicke, tolle Kulisse, gute Gastronomie.

Und wie es so üblich ist, wenn man ein neues Gebiet besucht (Danke übrigens, Thomas Widmer, für deinen Wandertipp im Tagi), schaut man sich um, was sich sonst noch anbietet. Mein innig geliebter Mitbewohner und ich waren auf Anhieb fasziniert von der Route durch die Felswand, der Scala. Da müssen wir mal hin, unbedingt.

Leider habe ich es verpasst, von diesem aus der Ferne kühn anmutenden Weg Bilder zu machen. Deshalb gibt es nur eines: bald mal hin. Wann weiss ich noch nicht so genau. Aber sehr genau weiss ich, wann nicht. Nämlich am Samstag 21. September und den Tagen davor. Dann findet nämlich der traditionelle Alpabzug statt und es dürfte für unseren Geschmack zu viel Betrieb haben. In den Tagen davor, so stelle ich mir zumindest vor, ist der tierische Gegenverkehr auf dem felsigen Weg etwas zu arg. Ganz abgesehen von der ganz speziellen Dekoration am Boden.

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.