Erste allgemeine Verunsicherung

Es gibt doofe Werbespots, originelle, langatmige, primitive, sympathische, ironische, brilliante, prämierte oder biedere. Ob man einen Werbespot grundsätzlich in die Kategorie GUT oder SCHLECHT einteilt, wird immer Geschmackssache beiben.

Diesen hier finde ich witzig und ich habe herzhaft gelacht, als ich ihn das erste Mal sah. Okay, ich gebe zu, man kann die Pointe nur verstehen, wenn man in den letzten Jahren öfters Alpine Skirennen geschaut hat. Und weiss, dass die Mobiliar-Versicherung schon viele ähnliche Spots gedreht hat.

Mit diesem Spot, haben sie den Österreicher Vogel abgeschossen. Liebe Mobiliar, meine Versicherung werde ich trotzdem nicht wechseln.

Wenn ihr einen Werbespot vom anderen Ende meiner persönlichen Skala sehen wollt, klickt hier. Aber sagt nicht, ihr wäret nicht vorgewarnt gewesen!

http://www.youtube.com/watch?v=hfPgSxKS9MI

8 Gedanken zu “Erste allgemeine Verunsicherung

    • Haben denn die Japaner sooo viel Zeit, sich einen derart langen Werbespot anzuschauen? Der ist ja noch „schlimmer“ als der neue Streifen von Swatch, der derzeit meine Geduld überstrapaziert.

      Liken

  1. Interessant finde ich, dass schon vor längerer Zeit im selben Portal die Geschichte etwas anders gezeigt wurde. Dabei hat ein österreichischer Car-Chauffeur Cuche gefragt wo er das Skifahren erlernte.
    PR-Gag gelungen nenne ich das.

    Liken

  2. Also ich hab mir kürzlich überlegt, dass es doch ziemlich mühsam sein müsste bei so einer Versicherung zu sein die so viele dumme Kunden hat und zu wissen dass meine Prämien für deren Ungeschicklichkeit verwendet wird… Nun ich bin wohl nicht grade ein Musterbeispiel eines Sozi… :-O

    Liken

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.