Unser Goldschätzchen – hier ist immer noch die Rede von dem Vierbeiner, den wir hüten – ist nicht wirklich gut erzogen. Unter anderen schläft es am liebsten dort, wo es eigentlich nicht dürfte. Dabei wäre doch im Erdgeschoss des Hauses dieses Bett für das Hundchen hergerichtet:
Obschon der Hund eigentlich nicht auf die Sofas und Sessel darf, die Besitzerin den Hund aber gerne auf dem Lieblingssessel ihres kürzlich verstorbenen Manns sehen würde, ist im gleichen Raum diese Bettstatt eingerichtet:
Und im Raum daneben darf Goldschätzchen es sich hier bequem machen:
Hier hingegen darf es nicht und weil die Gründe für einen Hund verständlicherweise schwer nachzuvollziehen sind, ist das Sofa mit Kissen zugemauert – was nicht wirklich hilft:
Im Obergeschoss dann ein weiteres Schlafgemach für Ihre Hundheit:
Und falls Ihrer Hundheit der Sinn – obschon sie ja weiss, dass sie nicht aufs Bett darf – doch mal nach einem richtigen Bett steht, hat ihr sein Frauchen dieses Deckchen hingelegt (bleibt zu hoffen, dass der Hund die beiden hinter einander liegenden Betten nicht verwechselt!):
Auf diesen Betten würde er sicher sein müdes Hundehaupt auch gerne zur Ruhe betten, doch hier schlafen seine beiden Knechte. Und die können höchstens wählen, ob sie längs oder quer im Bett liegen wollen.
Da dreht sich tatsächlich alles um das Wohl des ‚Goldschätzchens‘ ,
liebe Frau Flohnmobil,
soviele Bettchen, Deckchen, Ruheplätzchen!
Ich habe mich beim Hinunterscrollen die ganze Zeit gefragt, ob es da irgendwo auch eine freie Ecke zum Schlafen für euch gibt… 😉
Es gibt!
Erleichtert und herzlich grüsst
Hausfrau Hanna
LikeLike
Wie schön, dass sich hier auch noch jemand um UNSER Wohl kümmert. 😉
LikeLike
…da lob ich mir die Katzentiere:
Die halten sich sowieso an keine Regel und passen überall noch mit hin!
LikeLike
Dann doch lieber Hund. Notfalls mit 77 Schlafstätten.
LikeLike
Nein, echt nicht.
Katze(n)!
LikeLike
wäre definitiv nichts für uns, dieses Housessitting.
LikeLike
Auf solche Ideen kommt man sicher nicht, wenn man nur ein paar Wochen Ferien im Jahr hat. Aber für uns stimmt es und die Annehmlichkeiten hier wiegen das Bisschen Hund längst auf.
LikeLike
Pfff, Goldschätzchen hat es bequemer wie ich.
Wahrscheinlich wird er auch mehr verwöhnt. 🙂
LikeLike
Ja, zum Beispiel mit so trockenen Stängelchen, die wie Süssholz aussehen aber definitiv nicht so schmecken. Magst du auch eins???
LikeLike
Ich darf nichts von fremden Leuten annehmen.
Vielleicht später mal.:-)
LikeLike