Ihrer Hundheit Schlafgemächer

Unser Goldschätzchen – hier ist immer noch die Rede von dem Vierbeiner, den wir hüten – ist nicht wirklich gut erzogen. Unter anderen schläft es am liebsten dort, wo es eigentlich nicht dürfte. Dabei wäre doch im Erdgeschoss des Hauses dieses Bett für das Hundchen hergerichtet:

Obschon der Hund eigentlich nicht auf die Sofas und Sessel darf, die Besitzerin den Hund aber gerne auf dem Lieblingssessel ihres kürzlich verstorbenen Manns sehen würde, ist im gleichen Raum diese Bettstatt eingerichtet:

Und im Raum daneben darf Goldschätzchen es sich hier bequem machen:

Hier hingegen darf es nicht und weil die Gründe für einen Hund verständlicherweise schwer nachzuvollziehen sind, ist das Sofa mit Kissen zugemauert – was nicht wirklich hilft:

Im Obergeschoss dann ein weiteres Schlafgemach für Ihre Hundheit:

Und falls Ihrer Hundheit der Sinn – obschon sie ja weiss, dass sie nicht aufs Bett darf – doch mal nach einem richtigen Bett steht, hat ihr sein Frauchen dieses Deckchen hingelegt (bleibt zu hoffen, dass der Hund die beiden hinter einander liegenden Betten nicht verwechselt!):

Auf diesen Betten würde er sicher sein müdes Hundehaupt auch gerne zur Ruhe betten, doch hier schlafen seine beiden Knechte. Und die können höchstens wählen, ob sie längs oder quer im Bett liegen wollen.

10 Gedanken zu “Ihrer Hundheit Schlafgemächer

  1. Da dreht sich tatsächlich alles um das Wohl des ‚Goldschätzchens‘ ,
    liebe Frau Flohnmobil,
    soviele Bettchen, Deckchen, Ruheplätzchen!
    Ich habe mich beim Hinunterscrollen die ganze Zeit gefragt, ob es da irgendwo auch eine freie Ecke zum Schlafen für euch gibt… 😉
    Es gibt!

    Erleichtert und herzlich grüsst
    Hausfrau Hanna

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.