Erkenntnisse eines Pfingst-Wochenendes

In der Heimat ist es auch wieder schön.

Französische Olivensteine saufen sofort ab, während französische Kirschen-Steine wahlweise auf der Wasseroberfläche bleiben oder in gemässigtem Tempo absaufen. Würde ein eidgenössischer Chriesi-Stei den goldenen Mittelweg suchen?

Den Fischen stand der Sinn offenbar nicht nach anbeissen. Vielleicht haben sie sich mit unseren Oliven- und Kirschensteinen besser amüsiert als mit den Angelhaken.

Frau Flohnmobil ist wasserscheu. Sonst wäre sie gestern bei über 30 Grad in den erfrischenden See (je nach Quelle zwischen 19 und 24 Grad warm) gehüpft.

Auf dem See war es trotzdem schön.

Um etwas vernünftiges zu bloggen ist es zu heiss.

Um Blogs zu lesen offenbar auch. So jedenfalls interpretiere ich meine Besucherstatistik. Oder seht ihr das anders?

11 Gedanken zu “Erkenntnisse eines Pfingst-Wochenendes

      • Oh, der Frühling ist bereits vorbei, wir hatten auch schon 28 Grad letzte Woche, aber nur für einen Tag. Was ok ist – alles über 25 Grad ist mir zu heiss. Hier in Ontario haben sie uns einen kühleren-als-normalen Sommer vorausgesagt. Nun bin ich wirklich gespannt, ob das auch stimmt. Aber heisse Pfingsten in der Schweiz war bestimmt hochwillkommen bei den Menschen, oder?

        Gefällt mir

        • Ich denke, solange die Hitze nur an Pfingsten war, war es fürs breite, nicht arbeitende Volk okay. Die Schwimmbäder waren entsprechend gut besucht. Ich hab gelesen, dass es in Zürcher Badeanstalten teilweise zu 20 minütigen Wartezeiten vor der Kasse kam.
          Aber nun ist die Hitze schon bald des Guten zu viel im Büro und am Arbeitsplatz. Petrus hat’s wirklich nicht einfach mit uns. 😉

          Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.