Gebirgsuntauglich

Den Mohrenköpfen – pardon, Schaumküssen – hat es buchstäblich den Hut gelupft. Der Weg nach Brigels (1’300 m) war ihnen wohl zu viel.

Es wird doch nicht etwa am Fahrstil des Mitbewohners liegen…?

11 Gedanken zu “Gebirgsuntauglich

  1. Da wir den Fahrstil des Mitbewohners nicht kennen, können wir nicht beurteilen ob es Panik-Risse sind oder den guten Stücken die Höhenluft nicht bekommt. Aber eins ist klar: im Zuge der Menschlichkeit kann man Schaumküsse mit solch schwerwiegenden Verletzungen nicht einfach so in der Packung stehen lassen, sondern muss sie von ihrem Leid erlösen und ganz schnell verputzen!!!! 😉

    LG
    AnDi

    Gefällt mir

  2. Das ist ganz einfach Physik: eine Frage des unterschiedlichen Luftdrucks. Du erinnerst Dich vielleicht noch an die 60er-Jahre-Wander-Plastikflaschen für Sirup und Tee mit aufgestülptem Becher: Wenn man die auf dem Berg oben geleert und zugeschraubt hatte, waren sie unten im Tal gegen innen gebogen; genau der umgekehrte Effekt. Soviel ich übrigens weiss (eine meiner Töchter hat mal bei Merkur gearbeitet), platzen nicht in Folie eingepackte Schoggihasen, wenn man sie aus dem Unterland auf den Gotthard transportiert… Selbst versucht habe ich’s noch nicht, bei mir leben die Dinger nicht lange genug. Und: AnDis Ratschlag würde ich schleunigst befolgen (auch wenn es mir nachher grottenschlecht wäre *gg*)

    LG Regula

    Gefällt mir

    • Hallo Regula, schön mal wieder von dir zu hören.
      Ich wusste natürlich, dass die Mohrechöpf den Transport nach Brigels hoch nicht unbeschadet überstehen würden. Was mit dem Fahrstil des Mitbewoheners überhaupt nichts zu tun hat. Wir haben AnDis Ratschlag nicht in den Wind geschlagen und schon einige Mohrechöpf vertilgt.
      Grüessli us de Surselva
      Bea

      Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s