Der Kiosk und ich

Alle jammern sie derzeit. Zumindest alle, die mir einen Brief schreiben. Und das sind derzeit nicht wenige. Manchmal sogar mehrere pro Tag.

Mit herzerweichenden Bildern von unschuldigen Kindern, Tieren, Behinderten wird an mein Gewissen appelliert. Es wird um Verständnis geworben für sportliche Nachwuchstalente und die teure Forschung für neue Medikamente. Oder ganz einfach für einen grossen Topf, aus dem kommende Nöte getilgt werden sollen. Alle wollen sie Geld von mir.

Dabei sang doch schon Polo Hofer

Bin i gopfriedstutz en Kiosk, oder bin i öppen e Bank?
Oder gsehn i uus wien es Hotel, oder wien en Kasseschrank?

Dazu habe ich übrigens dieses Video gefunden – zu meinem grossen Erstaunen auf Hochdeutsch.

 

Alle wollen sie also Geld. Dabei könnte ich selber Moneten, Chlüübi, Stütz, Kohle, Zaster, Pinke-Pinke oder Chlotz brauchen. Vielleicht sollte ich es wie andere Blogger machen und den Hut herumreichen. Ob das was bringen würde? Wer würde diesen Blog wohl noch lesen, wenn er dafür zahlen müsste? Ich getraue mich kaum, den Gedanken fertig zu

 

DSC08291

10 Gedanken zu “Der Kiosk und ich

  1. Hallo Bea
    Du hast recht, gegenwärtig ist der Briekasten wieder voll mit Bettelbriefen aller Art – sogar die Bernhardiner vom Grossen St. Bernhard wollen Geld. Kunststück wenn sie 4×4 fahren wollen – smile. Gruss Jürg

    Gefällt mir

  2. 😀 😀 😀

    Das Lied kennen wir aus unserer Kindheit auch!

    Um diese Jahreszeit flattern wirklich ständig solche Briefe ins Haus. Und es wird nicht lange dauern, dann wird im TV auch wieder eine Spenden-Sendung die andere jagen…. Jedes Jahr das Gleiche….

    Da fragt man sich: was machen die alle den ganzen Rest von Jahr?

    LG
    AnDi

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.