Ganz in Weiss

Es stand in der Zeitung zu lesen: In der Schweiz tragen 90 % der Schneesportler einen Helm. Ich weiss zwar nicht, wie die Statistiker zu dieser Zahl gekommen sind, denn die Skisaison 2014/15 ist ja noch nicht so richtig in Schwung gekommen. Dennoch, die eigene Wahrnehmung scheint diese Zahl zu bestätigen.

Im schweizerisch/österreichischen Skigebiet von Samnaun/Ischgl verhält es sich etwas anders. Hier gurken nebst strammen Eidgenossen Deutsche, Österreicher, Polen, Russen, Kroaten, Holländer, Tschechen und viele Weiss-der-Kuckuck-wo-sie-überall-noch-herstammen auf den Pisten herum. Das korrigiert die Helmträger-Statistik nach unten.

Für mich eigentlich unverständlich, gibt es doch nichts Angenehmeres beim Skifahren, als so einen kuschelig-warmen Helm, der die Birne und vor allem die Öhrchen warm hält.

20141212_111019

Wie gefällt euch mein neustes Stück? Ich habe meinen alten Helm nach neun Jahren in den wohlverdienten Ruhestand geschickt.

5 Gedanken zu “Ganz in Weiss

  1. Pingback: Unser edelstes Stück | Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.