(Hosen)Bodenständig

Liebs Mami

Weisch no, won i im Härbst mit mine neue Skihose atanzet bin? Di säbe Rote, wo me a de Stülpe hätt müese wieter mache, damit au de Akku vo de Schischueh-Heizig drunder Platz gha hätt?

Das wirsch doch nid vergässe ha, wie mir zwei mit vereinte Chräfte die foiffach Naht uftrännt händ? E cheibe Nifelete isch es gsi und mir sind nu milimeterwies vorwärts cho. Nachane bisch du a’d Nähmaschine ghockt und häsch mit dem Stoff, won ich mitbracht han, en Spickel igsetzt. Vo det a bin i zwar meh im Wäg gsi, als dass i öppis gnützt hett, aber moralischi Understützig isch i somene Fall au wichtig. Sälber hett i so öppis ja nie z’stand bracht, im Näie bin i e Pfieffe sonderglieche, da würd mer nid tänke, dass ich vo dir abstamme.

Hütt hätt sich zeigt, dass die ziemli ufwändig Änderigsarbet 100 Prozänt glunge isch. D’Hose passed wunderbar über d’Schischue. Und umgheie chönd’s au scho.

20150112_131932

11 Gedanken zu “(Hosen)Bodenständig

  1. Ich habe a.l.l.e.s verstanden,
    liebe Frau flohnmobil,
    auch wenn das Lesen länger gedauert hat als üblich. Denn manchmal bin ich ganz schön über Wörter gestolpert… Nifelete etwa. Oder Pfieffe 😉
    Nun, auf dem Bild (und in der roten, von Mami geänderten Warmskihose) siehst du alles Andere als eine ‚Pfieffe‘ aus… 😉

    Herzlich grüsst ins Skigebiet
    Hausfrau Hanna

    Gefällt mir

    • Ich habe wenigstens meine Käbeli ganz dezent in den Schuhen versteckt, während hier die grosse Masse mit Schlämpe us de Ohre herumgeistert.
      Es war übrigens nicht wirklich kalt beim Zeitpunkt der Aufnahme, sodass ich meinen Fotoapparat unbehandschuht zücken konnte.

      Gefällt mir

  2. …. wie gesagt ich war gestern schon hier ….
    Auch bei mir hat das Lesen länger gedauert …
    und ich hätte es auch gerne vorgelsen bekommen… 😀 NICHT wegen der Dauer …
    wegen dem Hören!!!
    Ab und an gucke ich mit die Ovo.maltine Videos auf You.Tube an … nur um DAS zu hören …… DAS ist SOOOOOOOOOO schön!!!

    Liebe Grüße …. Katja

    jetzt bewundere ich noch die Skulpturen …. 🙂

    Gefällt mir

      • Ahhhhhhhh!!!!
        DANKE – du hälst mich vielleicht für total verrückt – ABER … ich hatte eine Gänsehaut und es war einfach nur schön!!! Hab erstmal nur den Anfang angehört und deine Stimme…. aber DA werde ich jetzt mal öfter reinhören…. ich könnte heulen – so schön ist DAS – vielen vielen DANK!!! ICH DRÜCKE DICH dafür!

        Gefällt mir

        • Nun, ein bisschen verrückt musst du ja schon sein, wenn du ab meiner Stimme ins Heulen kommst. 😉
          Normalerweise werden wir Schweizer von euch Deutschen ja nur belächelt, wenn wir den Mund auftun.
          Hast du denn überhaupt etwas verstanden?

          Gefällt mir

          • ….echt ? …. nein …. ICH tu das nicht…. und ich kenn auch keinen der das tut …. ehrlich… ich schwöre es!

            Ich war noch nie in der Schweiz…. liebe sie aber…. mit all den Einwohnern … eben wegen der Sprache!!! Und diese wundervolle Natur…

            Wenn mich ein Typ auf Schweizer-Deutsch ansprechen würde … wäre ich sofort hypnotisiert. 😉

            …. ich war ja schon oft in England …. da hat mir schon mal einer vor die Füße gespuckt, nur weil ich Deutsche bin… Sachen gibt es…

            Ich habe nicht alles verstanden, aber einen großen Teil …. die meiste Zeit war ich einfach nur glückselig 😀

            ABER ich werde WIRKLICH nochmal reinhören … die Ovomaltine Werbung ist ja sooooo kurz!

            Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.