Beschildert geschildert (53)

Gewisse Schilder geben einem Rätsel auf,

20150303_133708

selbst wenn man sie etwas grossräumiger betrachtet,

20150303_133715

wie in diesem Fall auf der Toilette im Migros-Restaurant Rapperswil.

Oder könnt ihr euch einen Reim darauf machen, was hier loslassend selbstschliessend sein soll?

9 Gedanken zu “Beschildert geschildert (53)

  1. Oh, Rapperswil, da wohnt ja meine Schwester gar nicht weit weg, nämlich in Schmerikon. 🙂
    Ach so das Schild: Ich vermute, man muss den Toilettendeckel ein bissel herunterdrücken und dann loslassen, weil er von selbst zugeht? So einen hab ich nämlich auch zu Hause. Aber ohne Hinweisschild. 😉

    Gefällt mir

      • Nun bin ich auch ratlos. Ich hatte im Reader nur das erste Bild gesehen, also das Schild. Das wäre in der Tat eine Nachfrage beim Restaurantbesitzer wert. Sonst werden wir dieses Rätsel wohl nicht lösen können!

        Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.