Zuverlässige Wiederholungstäter

Es ist eine unbestrittene Tatsache: Früher oder später räumt der Winter das Feld um dem Frühling Platz zu machen. Ebenso unbestritten ist, dass mein innig geliebter Mitbewohner und ich trotz Frühlingsgefühlen im Flachland gerne nochmals in die Berge fahren um unserem Hobby zu frönen. Und ebenso zuverlässig wie inhaltlich unbestritten erreichen mich seit Jahren von einer Freundin Mails mit folgendem und ähnlichem Inhalt:

Mannohmann …wie KANN man nur Skifahren gehen, wenn es endlich Frühling geworden ist.

Ich neide dir deine Skiferien nicht. Nichts desto weniger wünsche ich dir eine schöne Zeit und viele Sonnenstunden.

Ich kann meine Freundin und alle Anderen verstehen. Wirklich. Ich kann gut nachfühlen, dass man sich nach dem Winter wieder Sonne und Wärme wünscht. Sich am Flöten der Amseln erfreut und gierig aufsagt, wie sich die Natur zu entwickeln beginnt. Mir macht das auch Spass und ich begrüsse jeden Krokus im Garten einzeln, suche Bärlauch und überlege mir ernsthaft, meine Fensterscheiben zu putzen.

Dennoch, ab so einem Anblick kann ich nicht anders. Da geht mir einfach das Herz auf.

DSC09027

Zum Niederknien schön, oder?

DSC09034

14 Gedanken zu “Zuverlässige Wiederholungstäter

  1. Tz. Komische Freundinnen hast du. Aber so ganz unrecht hat sie nicht, auch wenn mir jetzt ebenfalls grad das Herz aufgegangen ist. Vor allem beim zweiten Bild.
    Wieso steht da übrigens ein Spiegel? Ist der Schnee schon so knapp?

    Gefällt mir

      • *LACH*
        Wer nur den Schnee in der Stadt kennt, der versteht uns Schneefans natürlich nicht!
        Ja, es ist zum Niederknien… Du hast absolut recht. Mir schlägt bei solchen Bildern das Herz höher. Frisch verschneit, blauer Himmel und kalt ist es ja nicht, wenn die Sonne scheint. Einfach herrlich, herrlich, herrlich.
        Du hast auch Skitouren gemacht? DAS ist das Allerschönste überhaupt!! *SEUFZ* das geht leider nicht mehr.
        Herzliche Grüsse Trudy
        Ich habe übrigens auf dem Chäserrugg an dich gedacht und ein Blind-Foto von Vis à vis gemacht, in der Hoffnung, dass ich deinen Campingplatz erwische. War aber leider nicht drauf.

        Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.