Frühlingsrollen mit Nutella

Wenn du das Nutella-Glas an dein Ohr hältst,
kannst du ganz leise eine Bikini-Figur weinen hören.

nutella

Der Spruch stammt nicht von mir, aber ich finde ihn originell. Vielleicht auch nur deshalb, weil sich meine Bikini-Figur von Nutella nicht beirren lässt.

Eine köstliche Bezeichnung für das, was der Figur mitunter etwas abträglich ist, habe ich kürzlich gehört: Frühlingsrolle. Das tönt doch viel hübscher als Speckschwarte, Beule, Pirelli oder Wampe.

Und nun stelle ich mal wieder eine meiner Lieblings-Fragen:

Wie nennt ihr in eurem Dialekt das Zuviel an Figur?

22 Gedanken zu “Frühlingsrollen mit Nutella

  1. Meine Schwester nennt sowas „Böhnli im Speckmänteli“ und mein Bauer findet mich „voll schlank“ oder meint er vielleicht vollschlank….. wie auch immer ich höre NUR SCHLANK! 🙂
    bbbbb

    Gefällt mir

  2. So ganz brachial sagt man natürlich in Zürich „häsch en rächte Ranze“. Schön finde ich die Bezeichnung, anstatt einen Waschbrettbauch hat man halt einen „Tumbler-Bauch“.
    Noch ziemlich lustig sind die Witze, wenn du jemanden fragst, ob er in der Musik spielt und dieser fragt wieso und du antwortest „will d’Trummel debi häsch“. Oder aber Frage : Häsch hüt en Unfall gha? wieso ? Häsch de Airbag no dusse. Gruss Jürg

    Gefällt mir

  3. Die Überschrift hat meinen Tag gerettet. Sehr schön! Ich habe mich von 99 auf 79 kg (1,92m) gebracht – der einzige Vorteil einer Trennung 😥
    Aber inzwischen geht es mir wieder gut und ich hoffe, ich bleibe bei diesem Wert. (+/- 2kg)

    Komischerweise kann mich Nutella nicht begeistern. Ich bin der Ovomaltine crunchy- oder Milky Way-Brotaufstrich-Typ. https://www.allyouneedfresh.de/cat/?artid=3911 und http://www.abload.de/img/51d23d8pw9l__sl500_aa2anbt.jpg
    Aber auch das nur höchst selten. Deshalb lohnt bei mir der Kauf eines ganzen Glases nicht. Ich bevorzuge die holländische Variante (van anderen) bzw. die italienische (Schnorretti) und esse denen, die ich besuche ihr Zeug weg.

    Gefällt mir

  4. Also ich werfe mal noch „Sänkbruscht“ (nicht zu verwechseln mit der medizinisch korrekten Fehlbildung des Brustkorbs) dazu.
    Neudeutsch gibts auch noch das „One-Pack“
    … und überhaupt kommt der Frühling meist 5 Kilo zu früh.
    🙂

    Gefällt mir

  5. Pingback: Neunundfünfzig Würstli | Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.