Weg damit!

Glyzinien sind schön. Wunderschön.

DSC09133

Ihre violetten oder weissen Blütenrispen erfreuen das Auge im Frühling, die Blätter spenden im Sommer willkommenen Schatten.

Leider machen sie auch eine Schweine-Ordnung. Jeden Morgen und nachher im Halbstundentakt könnte man die Terrasse wischen.

DSC09138

Der Mitbewohner fand das gar nicht lustig und bevor uns tatsächlich noch so eine Blüte in den Rotwein fiel, haben wir kurzerhand eine Schere genommen und der ganzen verblühenden Pracht ein Ende gesetzt. Und das im übrigen ohne Unterstützung des fünfköpfigen Überfallkommandos von gestern.

DSC09167

10 Gedanken zu “Weg damit!

      • Auf Englisch sagt man: „You have to be cruel to be kind.“ Deshalb schneide ich die Buesche im Garten auch immer zurueck. Danach wachsen sie besser. Allerdings muss man dieses zu der richtigen Jahreszeit machen und die richtige Technik anwenden.

        Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.