Einmal pro Jahr mache ich diesen Kuchen. Und jedes Mal finde ich, ich sollte ihn eigentlich öfters machen. Indes, da hat es Rhabarber drin, und die sind mir erst vor wenigen Tagen als zahlbares Gemüse begegnet (Denner, 3.90/Kilo).
Ungebacken sieht er nicht wirklich zum anbeissen aus. Das haben wohl die meisten Kuchen so an sich.
Wenn er jedoch aus dem Ofen kommt, muss man (ich!) schnell sein mit fotografieren, schmecken doch süsse Hefegebäcke seit eh und je frisch am besten.
Das Rezept dazu gibt’s HIER.
Das sieht sehr lecker aus, das wäre bei uns auch schnell weg!
Gefällt mirGefällt mir
Tja, auch hier gilt: schneller gegessen als gemacht.
Gefällt mirGefällt mir
Ganz lecker sieht das aus! Der Preis für Rhabarber liegt bei uns um € 1,50/kg. Das sind ca. 3,-DM – ja ich rechne immer noch um, ist mitunter sehr heilsam – und wie ich finde damit gut bezahlt. Der Rhabarberpreis ist halt ein seitenfüllendes Thema! 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Hauptsache es schmeckt gut. 😉
Oder hat gut geschmeckt, um korrekt zu sein. 😦
Gefällt mirGefällt mir
diese Schnecken sehen super aus und schmecken sicher auch so – das Rezept habe ich ausgedruckt. Besten Dank Jürg
Gefällt mirGefällt mir
Ich backe öfters Russenzöpfe und dergleichen. Diese Rhabarber-Kokos-Füllung ist jedoch damit nicht zu vergleichen. Bleibt länger frisch (so das Gebäck denn überhaupt alt werden kann) als mit Nuss-Füllung.
Gefällt mirGefällt mir
Vielleicht wäre es schon mal einen Versuch wert, selbst etwas zu machen in der Küche. Das zweite Bild macht sicher mal Lust auf so einen Versuch!
Gruess vom Werner
Gefällt mirGefällt mir
Der Vorsatz ist gut, Werner, aber ich würde mich an deiner Stelle vielleicht nicht gerade an einen Hefeteig wagen, Ist schon eher etwas für fortgeschrittene Fresssäcke. 😉
Gefällt mirGefällt mir
Mhmhmmmmm …. sabber…sabber ….
auch ich habe mir das Rezept sofort mal als PDF gespeichert ….
… ich werde berichten.
Lieb Gruß … Katja
Gefällt mirGefällt mir
Das Einzige, was du an diesem Kuchen falsch machen kannst, ist zu wenig zu backen. Der ist wirklich so was von lecker, und im Gegensatz zu anderen gefüllten Hefegebäcken mundet er auch am zweiten Tag noch ohne einen Hustenanfall zu riskieren.
Grüessli
Bea
Gefällt mirGefällt 1 Person