Monsieur Lafontaine

… wird wohl über kurz oder lang seinem wässrigen Geschäftsmodell den Hahn zudrehen können.

Wenn die Wetterfrösche die Niederschläge fürs Wochenende nur halbwegs so präzis voraussagen, wie die Hitze, die in den vergangenen Tagen wiederum geherrscht hat, können wir endlich aufschnaufen!

DSC00103

8 Gedanken zu “Monsieur Lafontaine

  1. Tja, das sind mir die Richtigen ….. rundherum ist zu lesen, dass es Sinn machen würde, Wasser zu sparen. Nicht wegen der Hitze, sondern wegen der Entwicklung der Wasservorkommen.
    ABER ….. bei Manchen kommt das Wasser eben aus dem Wasserhahn, und nicht aus dem Grundwasservorkommen. Genauso, wie der Strom aus der Steckdose kommt.
    Und wie unsere Nachkommen zu ihrem Wasser kommen, das ist ja egal. Hauptsache der Rasen war schön grün.

    Gefällt mir

    • Ich verlasse mich in diesem Fall ganz und gar auf Petrus. Genauso wie er uns im April/Mai überreichlich mit Wasser eingedeckt hat, wird er auch für den Rest des Jahres nicht auf dem Schlauch stehen. Wir sind in der glücklichen Lage, über genügend Wasservorräte zu verfügen. Selbst jetzt.

      Gefällt 1 Person

  2. hoffe eigentlich auch dass es endlich mal ein paar Tage regnet – obwohl ich am Wochenende mit einem Kollegen wandern gehen wollte – schade wir haben schon verschoben. Gruss Jürg

    Gefällt mir

  3. Sorry, wenn ich vermutlich aus der Reihe tanze…
    Aber ich werde wohl nie begreifen, wie man sich Regen wünschen kann! Mir ist es eigentlich piepegal, ob der Rasen ums Haus rum grün, gelb oder braun ist, Hauptsache ist es sonnig und warm! Regen haben wir hier in der Schweiz ja wohl mehr als genug.
    Gruss von einem totalen Sonnenanbeter 🙂

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.