Das Rollenspiel

Es gibt bestimmt sinnvollere, geistreichere, interessantere, witzigere, tiefschürfendere, wichtigere Themen um darüber zu schreiben. Dennoch beschäftigte mich kürzlich, und das wiederum nur sehr kurz, die Frage:

Wieso zum Teufel braucht es auf einer Toilette (in einem Hotelzimmer notabene) zwei Toiletten-Papier-Rollen-Halter? Also mir vermiest diese Qual der Wahl höchstens das Geschäft.

DSC00248

15 Gedanken zu “Das Rollenspiel

  1. Es gibt ja diese Kästen, in denen zwei Rollen nebeneinander sitzen. Wenn die eine leer ist, schiebt man eine Abdeckplatte zur Seite und hat die Reserverolle. Das mag die Idee bei der von dir vorgestellten Version sein. In dieser Form hab ichs allerdings auch noch nicht gesehen, aber ist doch eine interessante geschäftliche Begegnung! 😉

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Frau Tonari, willkommen im Flohnmobil!
      Da so in Frankreich geschehen, müsste es dann wohl „ELLE“ und „LUI“ heissen. Farblich differenziertes Papier wäre in so einem Fall auch ganz nett. Daran fehlt es gerade in Frankreich nämlich nicht. Die Auswahl ist riesig! 😉
      Herzliche Grüsse
      Bea

      Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.