Pizza, Pesto, Gorgonzola und Kürbis – alles unter einer Haube bzw. auf dem gleichen Blech? Mich hat das Rezept aus dem Trüffelschwein mit seinen unorthodoxen Zutaten ausgesprochen angesprochen.
Ich verzichte hier darauf, die einzelnen Schritte aufzuzeigen; sie sind im Blog des Trüffelschweins perfekt wiedergegeben. Allerdings würde ich das nächste Mal den Boden etwas weniger lang backen. Nach 20 plus 4 Minuten Backzeit war er doch etwas gar knusprig.
Auch mein innig geliebter Mitbewohner liess sich – mutmasslich, weil er diesen Herbst noch nicht allzu oft Kürbis vorgesetzt erhalten hat – zu einem kleinen Begeisterungssturm über das gestrige Nachtessen hinreissen. Das hat wohl nicht zuletzt damit zu tun, dass ich Trüffelschweins Tipp mit dem Rohschinken beherzigt habe.
Wenn man einen fertig ausgerollten Pizzateig und Pesto aus dem Supermarkt statt vom eigenen Basilikum-Strauch verwendet, ist diese Kürbis-Pizza ein originelles, schnelles Essen. Den Ahorn-Sirup kann man schlimmstenfalls durch Honig ersetzen. Die süsse Komponente ganz wegzulassen wäre eine Sünde!
Hier geht es schnurstracks zum Rezept.
Hallo Flohnmobil, freut uns, dass euch die Pizza geschmeckt hat! Tja, ein wenig Rohschinken kann Wunder bewirken 😉
LikenLiken
Ich habe schon vieles aus dem Trüffelschwein nachgekocht. Aber ich kann ja nicht jedes Mal einen Blogbeitrag darüber schreiben. 😉
LikenLiken
Also von der Optik her überzeugt es mich nicht, aber ich glaube dir, dass es lecker schmeckt! 🙂
LikenLiken
Fehlt dir die rote Komponente?
LikenGefällt 1 Person
Also ehrlich gesagt – es ist eher der zerloffene Gorgonzola. Wenn ich nicht wüsste, was es ist, käm ich auf ganz grauslige Ideen … 😉
LikenGefällt 1 Person
Fertiger Hefe/ Pizzateig haben mein Mann und ich nicht gerne. Wir finden den wie Kaugummi. Also mache ich wenn genügend Zeit zum aufgehen selber Hefeteig und wenn nicht, dann einfach nur Teig mit Mehl, Wasser, Salz…fertig, geht nicht auf, aber schmeckt uns gut.
Aber ansonsten sieht deine Pizza schon lecker aus!
LikenLiken
Fertigteig kommt mir nicht ins Haus! Selbstverständlich habe ich den Pizzateig sälber gmacht. Gleich drei Portionen, zwei davon sind im Gefrierer.
LikenLiken
Hoi Bea – ich sag nur lecker,lecker.. Jürg
LikenLiken
War es, Jürg, war es!
Grüessli
Bea
LikenLiken
Wenn du meine Kürbisse sehen könntest….
Werde diese Inspiration bei Gelegenheit umsetzen!
Heb’s fein hüt
Brigitte
LikenLiken
Wenn du in den Kürbissen „versuufsch“, ist das wohl das falsche Rezept, braucht es doch nur ein paar Schlämpen des Gemüses.
Aber hiermit vernichtest du einen ganzen Kürbis aufs Mal:
https://flohnmobil.wordpress.com/2014/10/18/kurbis-bis-zum-bitteren-ende/
LikenLiken