Er lässt sich Zeit

Das sonnige, milde Wetter dieser Tage (sofern man den Nebel nicht von unten ansieht) lässt beinahe vergessen, dass es schon Anfangs November ist.

Jäh in die Realität zurückgeholt wird erst, wer zum Beispiel am Rande eines Wanderwegs einen Ratrac erblickt. Am notabene offenbar unsonnigsten Tag dieser Woche haben mein innig geliebter Mitbewohner und ich eine Wanderung durchs Rothenthurmer Moor unternommen. Im Winter wird dort eine Langlauf-Spur angelegt, die auch wir in früheren Jahren öfters abgespult haben.

Offenbar rechnen die Rothenthurmer fest mit Schnee. Der Pistenbully ist nämlich frisch revidiert, wie sich der Mitbewohner und ich bei einem Rundgang um das Spurgerät vergewissert haben.

DSC00530

Habt ihr die Winterreifen schon montiert? Wir schieben es noch etwas vor uns her. Winterliche Strassenverhältnisse sind derzeit ja weit und breit nicht in Sicht.

10 Gedanken zu “Er lässt sich Zeit

  1. Der nächste Winter kommt bestimmt. Fragt sich halt nur, in welchem Ausmaß. Was man hört, ist der Meeresstrom „El Nino“ heuer recht starkt (der Klimaveränderung und uns allen sei gedankt :((((
    Normalerweise bedeutet das einen sehr trockenen Winter. Aber was ist schon „normal“.
    Und was die Winterreifen angeht: Ist für mich kein Thema mehr, weil ich Auto dieses Jahr abgeschafft habe. Und zudem ist es so, zumindest hier in D, dass man auch dann schon Probleme bekommt, wann man einen Unfall verursacht, etwa weil es Frost hatte (wie gestern morgen z.B.), und der Bremsweg wegen nicht vorhandener Winterreifen zu lang wurde.

    Gefällt mir

    • Bei uns gibt es erstaunlicherweise kein Obligatorium für Winterreifen. Dennoch können die Versicherungen ihre Leistungen kürzen, wenn es wegen falscher Reifen zu einem Unfall kommt. Für mich eindeutig am falschen Ort gespart. Aber für dich bekanntlich kein Thema.

      Gefällt mir

  2. Ja, die Winterreifen sind seit letzter Woche aufgezogen.
    Und einen Werkstattcheck hat das Auto auch hinter sich….
    Nun wissen wir, dass noch andere Dinge repariert/ausgetauscht werden müssen…
    So ist das.

    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.