Kürzlich stand in der Zeitung zu lesen, dass ein findiger Brite Landluft aus Wales, Somerset und Dorset in Flaschen abgefüllt und an reiche Chinesen in Peking und Shanghai verkauft habe. Die von Smog geplagten Chinesen hätten innert kürzester Zeit 180 Flaschen gekauft. Zum stolzen Preis von rund 120 Franken. Pro Flasche! Und zum Chinesischen Neujahr offerierte der clevere Geschäftsmann sogar eine Geschenkpackung mit 15 Flaschen zum Schnäppchenpreis von rund 1’300 Franken.
Diese Geschäftsidee muss ich mir unbedingt merken, sollte ich demnächst mal wieder Skiurlaub planen. Wenn ich nämlich meine sämtlichen verfügbaren, leeren Konfitürengläser mit ins Gepäck nehme und sie mit hehrer Luft fülle, kann ich mir selbst einen mehrwöchigen Aufenthalt in einem so prominenten Skiort wie St. Moritz oder Zermatt leisten. Auf Bergluft aus den Schweizer Alpen stehen die Chinesen doch sicher mehr als auf britische Luft.
Ideen braucht der Mensch…!
Nur zu! ….und berichte 😉 bitte 🙂
Herzlich brigitte
Gefällt mirGefällt mir
🙂 🙂 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Du musst nur noch „Heidi“ draufschreiben. Ich würde dann auch noch die frische Bergluft mit Wiesenheuduft anbieten. Diesen Duft würde ich selbst gerne konservieren.
Gefällt mirGefällt mir
Könntest du nebst guten Duft-Variations-Ideen auch gleich ein paar leere Gomfi-Gläser beisteuern? 😉
Gefällt mirGefällt mir
Klar doch. Wenn ich sofort anfange zu sammeln, schaffe ich bis Ende Jahr ca. 5 Gläser.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Echt? Gute Geschäftsidee…Schöne Glasfläschchen kaufen, sie schön beschriften und schon wird man reich?
Könnte gehen, ja, für den Moment, aber steckt auch etwas Aufwand dahinter. E-Store um es anzubieten, versenden, Rechnung stellen oder für Anbindung Kreditkarten schauen etc…
Gefällt mirGefällt mir
Nicht Glasfläschchen, Anne, GlasFLASCHEN. Think big! 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Aber ich würde schöne kleine Fläschchen nehmen. Die sind hübscher 😉 Qualität vor Quantität, hihihi
Gefällt mirGefällt mir
Die Chinesen sind ja sehr erpicht darauf,
liebe Frau Flohnmobil,
hiesiges Knowhow (bzw. Konzerne) aufzukaufen…
Nix wie los also, lass deine Geschäftsidee Wirklichkeit werden 🙂 !
Ganz begeistert grüsst
Hausfrau Hanna
Gefällt mirGefällt mir
Als ich dem Mitbewohner von der Geschäftsidee berichtete, meinte er, er würde die Velopumpe zum Abfüllen beisteuern. So langsam nimmt die Sache Formen an. 😉
Grüessli
Bea
Gefällt mirGefällt mir
Und um das Angebot reicher zu machen, würde ich dann gleich noch ein paar Gläser mit Schnee abfüllen und in der Tiefkühltruhe lagern. Wer weiss, vielleicht wird der ja nächste Saison noch knapper. Du kannst ihn dann sogar den den Skigebieten zum Verkauf anbieten. Produzieren die doch auch für teures Geld Kunstschnee mit ihren Schneekanonen.
Gefällt mirGefällt mir
Da müsste ich mal mit dem SLF Kontakt aufnehmen. Die können mir sicher ein paar Tipps geben, wie der Schnee am besten hält.
Gefällt mirGefällt mir