Beschildert geschildert (78)

Ein prächtiges Beispiel helvetischer Über-Regulierung.

DSC00851

Wanderer gib Gas, hier darfst du auch schneller als 30…!

6 Gedanken zu “Beschildert geschildert (78)

    • Hallo Tanja, willkommen im Flohnmobil!
      Auf befestigten Wegen, wie im Hintergrund sichtbar, dürfen Radfahrer grundsätzlich fahren (sofern kein allgemeines Fahrverbot besteht). Sofern sie aber ein E-Bike haben, das über 25 km/h fährt, dürfen sie den Weg nur befahren, wenn sie den Motor ausgeschaltet haben. Bräuchten wir bloss noch jemanden, der das kontrolliert. 😉
      Herzliche Grüsse
      Bea

      Gefällt mir

      • Das Leben mit dem E-Bike scheint kompliziert. E-Bikes auf dem Radweg ist auch in Deutschland ein komplexes Thema. Von einer Motor-Aus-Regel habe ich bei uns noch nichts gehört. Aber ich strampel auch noch selber, und gucke den überholenden Silberschöpfen böse ins Kreuz.

        Gefällt 1 Person

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.