Sodeli, jetzt haben wir alles erledigt, was irgendwie noch mit Winter im Zusammenhang stand.
Wir haben unsere Skianzüge gewaschen und imprägniert.
Dem Auto wurde eine letzte Unterbodenwäsche verpasst.
Die Skischuhe wurden auseinander genommen, der Innenschuh gründlich getrocknet, anschliessend gefettet und alles wieder ordnungsgemäss zusammengesetzt und die Schnallen geschlossen.
Mützen, Schals, dicke Jacken, warme Schuhe und alles, was an Winter erinnern könnte, haben wir aus unserem Sichtfeld verbannt.
Die letzten Weihnachts-Guezli wurden gegessen (kein Witz, die Chräbeli aus dem Tiefkühler habe ich extra aufgehoben).
Und selbstverständlich wurden sämtliche Skis gewachst und die Bindungen mit Silikon-Spray konserviert. Bloss gereinigt, nein, auch wenn mein ansonsten so hochgeschätzter Bio-Stein offenbar auch dafür geeignet wäre, gereinigt haben wir die Skis nicht. Die kamen in den vergangenen Monaten ausreichend mit dem nassen Element in Kontakt.
Skischuhe geschlossen, Ja! Jacken noch nicht gewaschen, weil wir dachten wir gingen nochmals. Die werden erst nach unseren Tauchferien mal zum Waschen nach Hause genommen.
Silikonspray für die Bindung erstaunt mich gerade, noch nie davon gehört? Unsere Skier gehen einfach anfangs Winter immer in den Service.
Gefällt mirGefällt mir
Mein Mann macht an den Skiern alles selber. Schon immer. Silikonspray dient zum Konservieren und Pflegen (fast wie unsere Haut…).
Gefällt mirGefällt 1 Person
Schön für euch, ihr könnt abschliessen. Wenn es mit dem Wetter so weitergeht wie bisher im sogenannten ‚Frühling‘, kann ich die Winterjacken noch lange nicht im Schrank verstauen 😦
Gruss vom Werner
Gefällt mirGefällt mir
Miesmacher – morgen wird’s definitiv wärmer.
Gefällt mirGefällt mir
Nun muss ich auch wieder mal was sagen: Wir haben heute 24 Grad PLUS!!!
Gruss Anita
Gefällt mirGefällt mir
Da können wir auch mithalten. Die ganze Schweiz – oder zumindest die Meteorologen – fiebert dem Knacken der 25-Grad-Marke entgegen.
Grüessli
Bea
Gefällt mirGefällt mir