Ich freue mich. Freue mich wahnsinnig. Die nächsten neun Monate werden so schön sein. Unvergesslich. Unbeschreiblich schön.
Die nächsten Monate, sie werden frei jeglicher Weihnachts-Aktivitäten sein. Keine opulente Beleuchtung jeglicher Hausfassaden. Keine Lebkuchen, die zur Unzeit im Laden stehen. Kein “White Christmas” aus den Lautsprechern des Shopping-Centers, während draussen die Leute noch immer im T-Shirt flanieren. Keine beleuchteten Hirschlein werden mein Auge beleidigen. Keine bangen Blicke zum Himmel, ob es wohl noch rechtzeitig zu schneien anfangen wird und auch keine Vorschläge in den Zeitschriften für “entspannte Feiertage im Kreise der Familie”. Keine überteuerten Geschenkspackungen in den Läden und – das nehme ich gerne in Kauf – nicht mehr nur noch Fondue-Chinoise-Rölleli in den Tiefkühlschränken.
Die nächsten neun Monate werden herrlich sein. Absolut weihnachtsfrei! Die neun schönsten Monate in meinem Leben. Und das wirklich Tolle daran: Diese neun Monate kommen jedes Jahr von neuem.
Wahr dein Beitrag jetzt ironisch? Und ich checke es nicht? Ich lasse mich manchmal reinlegen 😉
Denn für mich bräuchte es mehr als die Absenz von Weihnachtskonsum für die glücklichsten 9 Monate 😉
LikenLiken
Natürlich war der Beitrag ironisch. Aber auch todernst. Denn ich bin sowas von froh, dass das ganze Weihnachts-Geschiss vorbei ist.
LikenGefällt 1 Person
Du bist ein unverbesserlicher Optimist 😉 Zwar magst Du recht haben, dass wir ca. 9 Monate Ruhe vor dem Vorweihnachts- und Weihnachtsrummel haben. Aber auch nur deshalb weil davor zahlreiche Andere Anlässe versuchen unsere Aufmerksamkeit für sich zu gewinnen. Ich sag nur: Valentinstag, Ostern, Halloween….
Aber freuen darfst Du Dich trotzdem. Es gibt immer Gelegenheiten sich zu freuen und die soll man wahrnehmen.
LikenLiken
Aber nichts, gar nichts, ist dermassen aufsässig lange präsent wie Weihnacht und die ganzen Vorbereitungen dazu.
LikenLiken
Seufz,
liebe Frau Flohnmobil,
was habe ich gestern in der Stadt gesehen?
Neben den Ausverkaufswühltischen?
Frühlingsprodukte!
Künstliche Tulpen! Servietten! Osterhasen…
So.
Aber deine Freude gönne ich dir von Herzen 🙂
Liebe Grüsse
Hausfrau Hanna
LikenLiken
Liebe Hausfrau Hanna
Sie sollten mich mittlerweile gut genug kennen, um zumindest anzunehmen, dass dieser Beitrag ironisch gemeint war. Aber ich freue mich wirklich auf neun weihnachtsfreie Monate. Selbst wenn noch Ostern, Muttertag und dergleichen auf uns warten.
Grüessli
Bea
LikenLiken
Neun Monate, was für eine tolle Zeit, für manch Schwangere genau die richtige Zeit um fast ein Christkind zu bekommen. Aber zwischendrin, wo bleibt nur der Osterhase, der müsste doch auch schon so kurz nach Weihnachten auftauchen. 🙂 🙂 🙂
LikenLiken
Ostern, Muttertag, Nationalfeiertag, Frühlingsputz, Wildsaison. Die Grossverteiler finden immer wieder genügend Anlass, uns mit ihren Angeboten zu „verzücken“. 😦
LikenGefällt 1 Person