Da es absehbar war, dass meine Schilder-Bilder-Serie früher oder später die Hunderter-Marke erreichen würde, hatte ich mir schon einige Gedanken gemacht, wie ich dieses Jubiläum gebührend huldigen konnte.
Die Entscheidung wurde mir heute auf dem Sonntags-Spaziergang abgenommen, denn dieses Schild hat einen derartigen Raritäten-Charakter, dass es sich bestens für die Jubiläums-Ausgabe eignet.
Der Weiher in der Nähe unseres Wohnortes ist seit Mittwoch offiziell von den Behörden freigegeben worden. Diese Mini-See-Gfrörni hat Jung und Alt aus dem Haus gelockt. Der Uferbereich im Naturschutz-Gebiet wurde abgesperrt und zwei offizielle Zugänge für die Eiswanderer und Pirouetten-Dreher geschaffen.
Der Weiher liegt in einer Senke, wo um diese Jahreszeit nur wenig Sonne hinkommt. Mal schauen, wie lange das Eis den Plustemperaturen der kommenden Tage standzuhalten vermag.
Welcher Weiher ist das?? Denn bei dir in der Nähe ist ja eher auch bei mir in der Nähe 😉
Gefällt mirGefällt mir
Der Staldenweiher liegt eindeutig näher bei mir… 🙂
… und ist seit heute wieder gesperrt. 😦
Gefällt mirGefällt 1 Person
Die Formulierungen sind wirklich gut gewählt. Die Behördenvertreter scheinen durchaus zu glauben, dass es Menschen gibt, die auf dem Wasser laufen können… wenn auch auf eigene Gefahr 😉
Gefällt mirGefällt mir
Tja, und seit heute darf der Weiher schon wieder nicht mehr betreten werden. Das war eine kurze Eiszeit. 😦
Gefällt mirGefällt mir