Es war absehbar, dass Frau Flohnmobil in eine ungewollte Putz-Euphorie verfallen würde. Der Baustaub hatte sich als feine Schicht überall – ÜBERALL!!! – in der Wohnung abgelagert. Auch in den Räumen, wo die Türe zu war. In solchen Fällen erkennt man sehr schnell die Vorteile, nicht in einem Zehn-Zimmer-Haus zu wohnen. Wirklich.
Noch sind nicht sämtliche Staubpartikel beseitigt. Ganz abgesehen davon, dass sich bekanntlich ständig neue bilden. Noch sind nicht sämtliche Möbel hervorgerückt und auch dahinter geputzt worden. Noch habe ich mir etwas aufgehoben. Zum Beispiel den grossen Vitrinen-Schrank, den ich schon lange mal innen und aussen gründlich reinigen wollte. „Lass doch das, bis wir den Maler im Haus haben“, meinte mein innig geliebter Mitbewohner, „dann musst du den Schrank ohnehin leeren, weil wir ihn so nicht von der Wand weg rücken können.“ Wie dankbar war ich für diesen Aufschub – ich kann bald keine Putzlappen mehr sehen!!!
Aaaaber … ich werde meiner Zeit voraus sein. Um Längen. Denn wenn es irgendwann mal Frühling wird, habe ich meinen Frühlingsputz bereits hinter mir. Und dann werde ich garantiert etwas Besseres anzufangen wissen, als in einen Putzrausch zu verfallen.
Solltest du im Frühjahr das große Putzen doch vermissen, bist du bei uns herzlich willkommen!
Gefällt mirGefällt mir
Das betrübt mich jetzt aber schon ein wenig, dass ich bei euch nur mit Putzlappen bewaffnet willkommen bin.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Jetzt schreib ich mal, was mich betrübt hat: Als ihr kein warmes Wasser hattet, hatte ich euch angeboten, bei uns in Düsseldorf zu duschen. Bedankt habt ihr euch aber nur bei den Nachbarn, die euch ihr Bad zur Verfügung gestellt hatten, wenn ich mich richtig erinnere…😉
Von daher würde ich jetzt mal sagen, dass es 1:1 steht 😜!
Liebe Grüße, Achim
Gefällt mirGefällt mir
Entweder bin ich im falschen Film oder steh mir grad brutal selber auf der Leitung….
Worum geht es hier, bitte?
Gefällt mirGefällt 1 Person
Oha. Das ist mir jetzt aber peinlich. Du hast vollkommen recht 😳. Ich habe das jetzt mit einem anderen Blogger verwechselt (Kraulquappe). Da muss ich mich bei dir entschuldigen.
Gefällt mirGefällt mir
Wusste ich’s doch! Fremdduschen ist nicht so mein Ding.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Putzrausch…. auf sowas warte ich seit Jahren!!!
Herzliche Grüsse 😉
Brigitte
Gefällt mirGefällt mir
Ich glaube, dieses Wort existiert bestenfalls im Duden. 😉
Grüessli
Bea
Gefällt mirGefällt mir
Ich muss immer auf den Putzrausch warten, dann geht es wie von alleine 😉
Gefällt mirGefällt mir
Hoffentlich überfällt dich dieser Rausch nicht allzu oft. Könnte ungesund werden. 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Nein dazu habe ich keine Zeit 😉
Gefällt mirGefällt mir
Ich war mal ein kleiner Putzteufel, aber das ist lange her. Heute bin ich froh, wenn ich keinen Putzlappen sehe. Natürlich müsste ich auch mal wieder ran, z. B. die Schränke mal ausmisten und auswischen, die Abstellkammer entrümpeln und neu sortieren, aber mir fehlt momentan die Energie.
Ich wünsche dir ein putzfreies Wochenende.
Gruß, Roswitha
Gefällt mirGefällt mir
Deinen Wunsch kann ich dir leider nicht erfüllen. Ich musste gestern nochmals ran. Aber nun hab ich’s. Jedenfalls ziemlich.
Grüessli
Bea
Gefällt mirGefällt 1 Person