“Meinst du, du wirst Conrad jemals wiedersehen”, fragte mich meine Freundin, als wir ein letztes Mal auf dem Kiesweg von der Luxusresidenz des Goldschätzchens weg fuhren.
Mit dieser banalen Frage erwischte sie mich auf dem falschen Fuss. Darüber hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht. Hätte ich sollen? Hätte ich diese Reise in die Provence als eine Art Abschied, Teil meiner Trauerbewältigung und gleichzeitig Zeichen für einen Neuanfang abbuchen sollen?
Ich weiss es nicht. Weiss nicht, was aus mir in den kommenden Wochen, Monaten werden soll. Im Zusammenhang mit der Luxushütte und dem Goldschätzchen weiss ich nur eines: Ich habe wunderbare Erinnerungen daran, habe ich doch dort mit meinem Mann in drei Mal mehr als drei Monate verbracht. Diese Erinnerungen sind kostbar, unvergesslich und leider auch unwiederbringlich.
Dennoch bin ich leichten Herzens weiter gefahren. Weiter in mein neues Leben. Weiter zusammen mit meiner Freundin, die momentan das Steuer für mich übernommen hat.
Das Frauchen des Goldschätzchens hat mir beim Abschied versichert, ich sei hier jederzeit willkommen. Und ich bin mir sicher, dass auch das Goldschätzchen nichts dagegen hätte, würde ich nochmals bei ihm aufkreuzen. Es wird wissen, dass von diesen übel riechenden Dingern noch einige übrig sind. Und ich bräuchte nicht mit leeren Händen an der schweren Eichentüre zu klopfen.
Super machst du das. Tag für Tag nach vorne schauen. Hut ab! Bleib auf deinem Weg!!!!
Es Grüessli
LikenLiken
Für die Sache mit dem auf dem Weg bleiben zeichnet momentan jemand anders verantwortlich.
LikenLiken
Dein Mann wollte sicher auch, dass du glücklich weiterlebst! Also toll wie du es machst!!
Ich habe, nach einem schlimmen Unfall vor etwa 9 Jahren, wo ich dachte ich sterbe jetzt, auch darüber mit meinem Mann gesprochen und ihm aufgetragen, im Falle der Fälle das Leben aus vollen Zügen weiterzuleben!! Wir haben ja wirklich nur das eine Leben auf sicher, gell!!
LikenGefällt 1 Person
Das stimmt, aber es sagt sich manchmal einfacher, als es ist.
LikenGefällt 1 Person
Wie schön, dass du diese Freundinnen hast!
Und du musst ja nicht jetzt entscheiden, ob du zu Goldschätzchen wiederkommen willst.
Liebe Grüße!
LikenLiken
Es ist momentan vor allem die eine Freundin. Auf ihre Art auch ein Goldschätzchen.
Grüessli
Bea
LikenLiken
Unfassbar starke Frau Du! 🙂
LikenLiken
Sehe ich noch immer nicht so.
LikenGefällt 1 Person
Ich schon!
LikenLiken
Das Goldschätzchen auch ohne deinen geliebten Mann zu besuchen, wenn es nicht weh tut, warum dann nicht. Lass einfach dein Herz sprechen und alles wird gut.
LikenLiken