Teilamputiert

Bis vor kurzem wusste ich noch nicht, worüber ich heute bloggen sollte.

Über Marseille? Zu lange her. War schön, aber wird hier nicht detailliert zerpflückt.

Über den Fahrstil der Franzosen? Ihre Liebe zu doppelspurigen Kreiseln? Darüber habe ich bestimmt vor Jahren schon mal geschrieben.

Über das Wetter? Geht immer, im Moment ist aber der Himmel derart monoton blau, dass ich niemandem daheim den Speck durch den Mund ziehen will.

Über die Essenzeiten der Franzosen? Nun, das würde passen, habe ich es doch gerade diesen Zeiten zu verdanken, dass mir noch genügend derselben bleibt, um diese Zeilen vor dem Nachtessen zu veröffentlichen.

DSC08123

Nun hat mir aber einmal mehr der Zufall ein Thema zugespielt. Eines, über das ich eigentlich gar nicht berichten möchte. Denn…

… mein Handy ist futsch. Oder zumindest so futsch, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Im Inneren scheint sich noch etwas zu regen. Bereits habe ich die diversen Handy-Chirurgen gegoogelt, damit ich nach meiner Rückkehr aus Frankreich eine Handy-Notfallstation ansteuern kann. Momentan fühle ich mich grad etwas unvollständig. Eigentlich grässlich, was die Technik mit uns gemacht hat.

Hat jemand einen guten Tipp, wo ich mein bald vierjähriges Samsung Galaxy S4 mini reparieren lassen soll? Und nein, ich bin grad nicht aufgelegt, ein neues Telefon anzuschaffen.

16 Gedanken zu “Teilamputiert

  1. das ist ja achrecklich🤣
    wenn ich all das lese was da aus frankreich kommt bin ich unendlich dankbar, dass ich keine Ferien habe und nicht ins Ausland fahren will…..muss oder was auch immer.
    ich denke nicht, dass sich eine Reparatur lohnt…..das ist ja schon ein „älteres modell“.
    ich schau mal in meiner sammlung ob da was dabei wäre für dich😉 nokia uralt, nokia alt, motorola, samsung
    aber bei den meisten ist wohl der akku das problem🙈 lg

    Gefällt mir

  2. Wow, dein Smartphone hält 4 Jahre!!!
    Mein erstes ist nach ein paar Monaten die Niwärch runtergeschwommen, resp. getaucht. Das zweite kam ungeplanterweise unter die Wanderschuhe. Das dritte habe ich nach nur zwei Wochen im Zug liegen gelassen, hab nie wieder was davon gehört. Immerhin, das vierte ist schon fast ein Jahr im Betrieb und funktioniert immer noch!
    Vielleicht hilft dir die Seite mit diesen Tipps:
    https://www.unitel2000.de/samsung-bildschirm-schwarz
    Grüessli vom Werner und Timi

    Gefällt 1 Person

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.