Der Anblick eines Speisepilzes im Wald freut mich grundsätzlich. Immer. Es hat Jahre gegeben, da wäre ich schon ab einem einzelnen Maronenröhrling entzückt gewesen.
Dieses Jahr ist es etwas anders. 2017 ist endlich mal wieder ein richtig gutes Pilzjahr. Deshalb ist es nicht mehr als recht, dass die Pilze gleich im Trio daherkommen. Oder….?
Nein, ganz ehrlich, so ein Maronenröhrlings-Trio hat trotz aller Pilzschwemme Seltenheitswert und mich über alle Massen entzückt. Dennoch sind auch diese Drillinge unweigerlich in der Pfanne gelandet.
Ich hab gestern auch Drillinge getroffen, aber die würd‘ ich nie in die Pfanne hauen. Und: Immer schön aufpassen, was du da isst, gäll!!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich bin ja auch nicht mit den Pilzen verschwägert. 😊
Gefällt mirGefällt mir
Als Kind hat mich mein Opa ein paarmal auf Pilzsuche mitgeschleppt und ich hab damals schon nicht kapiert, warum man sich das antut, wenn man es doch im Geschäft um die Ecke einfach kaufen kann … und ich kapiers auch heut noch nicht … schlimm, oder?
Gefällt mirGefällt mir
Die Pilze die ich aus dem Wald heim trage, findet man eben genau nicht im Geschäft um die Ecke. Ausserdem macht es Spass, durch den Wald zu „striele“.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wenn ich das bloss auch so sehen würde ….
Gefällt mirGefällt mir