Teures Parkieren

Ich steckte das papierene Etwas in den Schlitz und harrte des zu bezahlenden Betrages. Normalerweise, so überlegte ich dabei, kostete das Parkieren in der Tiefgarage der Migros nichts, weil ich selten länger als 30 Minuten brauche für meinen Einkauf. Heute jedoch könnte es geringfügig länger gedauert haben, also nix mit gratis Parkieren.

Reichlich verdattert war ich, als ich eine Eins aufleuchten sah. Was, über eine Stunde? Die Zeit war aber schnell vergangen, dachte ich, und griff bereits nach einem Einfränkler. Da sah ich, dass meine Zeche mitnichten nur einen läppischen Franken betrug. Da leuchtete noch eine Zahl. Eine Null zwar. Aber links davon prangte eine weitere Zahl. Eine satte, unmissverständliche Acht.

Achthundertundein Stutz! Wie konnte das denn möglich sein! Das Gerät musste sich geirrt haben. Gründlich. Im Geiste stand ich bereits wieder eine Etage höher beim Kundendienst, um dort um Verständnis für diese absurd hohe Gebühr zu werben. Man würde mir sicher ein neutrales Ticket in die Hand drücken, mit dem ich dann das ganze Prozedere wiederholen könnte und kostenlos über die Runde käme. Und sofort würde ein Techniker aufgeboten werden, um dieser unverschämten Maschine Recht und Anstand beizubringen.

Soweit sollte es jedoch nicht kommen. Denn gerade noch rechtzeitig kam mir in den Sinn, dass vor zehn Tagen die Schranke offen gestanden hatte und ich keine Gebühr zu entrichten gehabt hatte. Da war mir doch nicht etwa dieses antiquierte Ticket in die Hände geraten?

Genauso war es. Und so geschah es, dass Frau Flohnmobil doch noch das richtige Ticket hervorzauberte, einmal mehr die 30-Minuten-Grenze unterschritt und keinen Obolus zu entrichten hatte. Happy End.

Parkuhr_Fabrikat_Kienzle

16 Gedanken zu “Teures Parkieren

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s