Metaphysisches Gruseln

Es gibt wohl kaum eine geeignetere Gelegenheit, sich mit seinem Konterfei auseinanderzusetzen, als beim Coiffeur. Allerdings auch keine brutalere. Während die Federn fallen oder die Haarpracht einer farblichen Veränderung harrt, starrt es einem unbarmherzig an.

Verfolgt wird die kleinste Bewegung der Augen, registriert jedes Zucken der Mundwinkel. In sehr unvorteilhaftem, da gnadenlos ehrlichem, Licht, präsentiert sich jede Hautunebenheit, jede Falte von ihrer besten Seite.

Es gibt kein Entrinnen. Während das, was gemeinhin als Frisur bezeichnet wird, eben erst am Entstehen ist, darf man sich ausgiebig mit den Folgen der Schwerkraft befassen. Man kann sich ausrechnen, wie viele Jahres es noch braucht, bis die Wangen endgültig beim Kinn unten angekommen sind, der Hals der einer Galapagos-Schildkröte ähneln wird.

Trotz der schonungslosen Wahrheit, dem Loch im Portemonnaie und des mehrstündigen Aufenthalts beim Coiffeur habe ich diesen Ausflug – mutmasslich – unbeschadet überstanden.

DSC09372

Im Gegensatz zu Mani Matter packte mich nämlich kein metaphysisches Gruseln im Coiffeur-Gestühl.

13 Gedanken zu “Metaphysisches Gruseln

  1. Hi hi,
    liebe Bea,
    da ich stets die Brille ausziehe bei der Coiffeuse, kommt ich nie ins Grübeln…
    Und am Schluss dann, wenn die Brille wieder ‚auf‘ ist, geben Frisur und Äusseres wieder ein stimmiges Bild ab 😉

    Die multiple Bea ist Klasse!!!
    Und Mani Matter auch!

    Jetzt noch einen herzlichen Gruss in den Freitagnachmittag bei genau richtigen Lichtverhältnissen
    Hausfrau Hanna

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich war heute über Mittag auch beim Coiffeur, Löwenmähne jetzt wieder blonder mit Strähnchen.
    Und jetzt in den Bergen, darum Morgen früh unbedingt die Haare waschen und kein Festiger Haarspray etc. darauf, sonst juckt es unterm Helm.

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s