Geordnete Unordnung

Die hiesige Naturschutz-Organisation hat vor ein paar Jahren begonnen, hier eine Hecke einzurichten. Sie befindet sich an einem gut besonnten Hang, wo mich meine Spaziergänge oftmals durchführen. So auch heute.

20180327_141202

Es ist bekannt, dass aufgeschichtete Holzhaufen und Totholz aller Art Unterschlupf für zahlreiche Kleintiere und Insekten bieten. Deshalb hatten die Verantwortlichen des regelmässigen Pflegeeinsatzes auch allerlei altes Holz herangeschleppt.

20180327_141213

20180327_141222

So zufällig liegengelassen die Äste auch scheinen sollen, der helvetische Ordnungssinn drückt unverkennbar durch.

20180327_141235

Und damit alles seine Ordnung hat, wurde auf dem Baumstamm noch die Jahreszahl verewigt. Den Holzwürmern und Igeln wird’s egal sein.

20180327_141313

4 Gedanken zu “Geordnete Unordnung

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s