Der Pechvogel

Es waren nur wenige Worte, die mir meine Freundin schrieb. Aber für sie waren sie von grösster Tragweite.

Müend wieder hei cho. Ich Lappi bin gstürchlet und umgheit.
Handglenkbruch. Mues operiere.
Mach ich aber lieber dihei.
Liebi Grüess Lisbeth

Aus der Traum von der Wohnmobilreise durch Spanien. Lange und ausgiebig hatten sie und ihr Mann sich auf diese angedachten 10 Wochen vorbereitet. Und nun ist nach 3 Wochen der Traum zu Ende. Ich habe keine Ahnung, wie schwerwiegend die Verletzung ist. Es tut mir Leid für meine Freundin, aber auch für die Träume, die sie und ihr Mann nun vorerst begraben müssen. Eine Enttäuschung, mit der beide auf unterschiedliche Art umgehen werden.

Meine Gedanken gehen in die Vergangenheit. Zwanzig, fünfundzwanzig Jahre zurück. Wie gut es doch meinem Mann und mir immer ergangen ist! Auf all unseren Reisen, und das waren nicht wenige (zur Erinnerung: wir hatten über 2’000 Übernachtungen in unseren Wohnmobilen verbracht) waren wir nie gesundheitlich beeinträchtigt, mussten nie, gar nie einen Arzt aufsuchen. Okay, meinen Mann hat es einmal in voller Fahrt vom Bike abgesattelt, da ging einiges an Tapete ab. Und dieser Zwischenfall hätte weitaus schlimmere Konsequenzen haben können, trugen wir doch damals noch keinen Velo-Helm.

Diese Geschichte mit meiner Freundin zeigt einmal mehr, dass Vorsicht und Umsicht alleine noch nicht reichen. Man braucht im Leben auch immer eine Portion Glück.

DSC05618

Liebe Lisbeth,
Ich hätte mir unser Wiedersehen anders vorgestellt. Ich hoffe, dass du dich bald von deiner Verletzung erholst. Und du weisst, wenn ich etwas für dich tun kann: Ich bin da für dich.
Bea

 

3 Gedanken zu “Der Pechvogel

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.