Akustische Ablenkung

Man geht landläufig von der Meinung aus, dass unter der Dusche gesungen werde. Die Schreibende ist hiervon ausdrücklich ausgenommen! Unmusikalisch wie ich bin, werde ich das weder Anderen noch meinen eigenen Ohren antun.

Dabei hat es durchaus Vorteile, wenn man singt. Nicht unter, sondern vor der Dusche. Möglichst lautstark. Das jedenfalls hätte sich meine Freundin gewünscht, mit der ich jüngst wieder mal ein Hotelzimmer geteilt habe. Schon eine normale Türe zur Nasszelle ist weit davon entfernt, akustisch dicht zu sein. Eine Schiebetüre aus getöntem Glas dient da bestenfalls als Sichtschutz. Sie mag wohl stylisch sein, aber eben…

Meiner Freundin war es höchst peinlich, dass allerlei Körpergeräusche aus dem besagten Räumchen traten. Sie empfahl mir deshalb, lautstark zu singen. Oder doch wenigstens das Radio laufen zu lassen. Im gegenseitigen Einverständnis suchten wir einen netten Radiosender.

Was wir auf unserem Kurztrip ins Elsass im Kleinen praktizierten, wird auch im grossen Stil auf dieser Welt angewendet.  Doch leider lässt sich längst nicht jeder Furz mit lauter Musik übertönen.

IMG_0387

5 Gedanken zu “Akustische Ablenkung

  1. Hallo liebe Bea, mir geht es so auf dem WC im Büro. Aber Hergott, ich gehe um 06:00 aus dem Haus und mein Darm ist dann manchmal noch müde und erst im Büro dann mal wach.
    Und trotzdem finde ich es peinlich, wenn eine andere Frau im WC Bereich ist und sich schminkt oder so, wenn man mich hört. Pipi ist mir egal, aber der Darm😢
    Wir sind doch doof.

    Gefällt 1 Person

  2. Hach das mit nur einer Schiebetüre getrennte Bad /WC ist wirklich gerade bei mir auch passiert die letzten 3 Tage . Ich teilte das Hotelzimmer mit einer Freundin mit welcher ich noch nie auf Reisen war aber sehr gut kenne. Schon beim ersten WC Gang wurde mir bewusst, auweia die muss sich jetzt jeden „furz „ und noch mehr anhören. Raus aus dem Kabäuschen und gesagt so mit dem musst du jetzt leben😂 es gibt wirklich stylischere Sachen in einem Hotel als Glas Schiebetüren welche nicht mal abschliessen. Sie hat’s überlebt und wir sind immer noch befreundet.

    Gefällt 1 Person

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.