Bü-Bü-Bündnerfleisch

Der Blick aus dem Fenster ist endlich mal wieder ein anderer geworden. Es regnet! Und drum kann ich endlich mal den Blog schreiben, den ich mir schon lange vorgenommen hatte. Ich mache mir ab und zu Notizen auf Fresszetteln, worüber ich schreiben könnte. Nur so gehen meine genialen Ideen *räusper* nicht verloren.

Die Idee zu diesem Beitrag kam mir, als ich bei Regenwetter mal wieder zahlreiche gestrandete Regenwürmer mit dem Besen vom Sitzplatz zurück in den Rasen wischte. Ob sie diese Prozedur überhaupt überstehen, habe ich noch  nie hinterfragt. Tatsache ist aber: Wenn ich es nicht mache, gehen die Regenwürmer garantiert ein.

Und so habe ich mich schon öfters gefragt, was an meinem Sitzplatz so attraktiv ist, dass man als Regenwurm unbedingt dort aus dem Leben scheiden will. Ist es ein weniger schlimmes Ende, als wenn einen eine Amsel aus dem Boden in die Länge zieht? Wenn ich die Würmer nicht rechtzeitig in den Rasen zurück befördere – und das erledige ich in Einzelfällen auch mal statt mit dem Besen mit blossen Fingern –  finde ich sie früher oder später in der Version “luftgetrocknet”. Und auf diese Bündnerfleisch Stängeli bin ich nicht sonderlich scharf.

DSC03057

Das wär’s dann schon auch. Oder wollt ihr wieder mal den Bü-Bü-Bündnerfleisch sehen?

9 Gedanken zu “Bü-Bü-Bündnerfleisch

  1. Den Bü Bündnerfleisch Lacher sehe ich als Schweizerin immer gerne mal wieder 😉
    Ich überlegte heute kurz ob ich eine Raupe, welche Richtung Fahrbahn kroch retten sollte. Mein Männe ging dazwischen, wegen möglicher allergischer Reaktion bei mir, das brauche es jetzt nicht. Dann halt 😕

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s