Zurück in die Schulzeit katapultiert

Nachdem ich mir zuerst ungläubig die Augen gerieben hatte, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, ein Bild zu machen.

IMG_0619

Einen solchen Thek hatte ich schon lange nicht mehr gesehen. Mit so etwas ging doch ich noch zur Schule. Und, hey, das ist immerhin mehr als 40 Jahre her!

Gerade vier Jahrzehnte alt sieht dieses Teil nicht aus, das im übrigen ein Junge und nicht etwa ein Mädchen ziemlich selbstsicher am Rücken trug. Sind solche Schul-Theks etwa wieder in?

11 Gedanken zu “Zurück in die Schulzeit katapultiert

  1. Da kommt mir gleich die Waldegg oberhalb Teufen in den Sinn. Dort hat es noch eine ganze Sammlung solcher Schultheks und vieles mehr. Ich selber hatte übrigens ein Luxusmodell mit Fell 😉
    http://www.waldegg.ch/index.php/startseite.html
    Ich kann dir da gerne den Tintelompe und das Ziträdli empfehlen.
    In Verbindung mit einer Wanderung von Teufen zur Vögelinsegg ein tolles Erlebnis!
    http://hundewanderungen.blogspot.ch/2014/07/teufen-schnuggebock-und-vogelinsegg.html

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.