Es dauerte lange, sehr lange, genau genommen fast bis zur letzten Minute, bevor ich einen Nachbarn erhielt. Ich sah ihn von weitem und wusste: Das Unheil naht. Als er auf meiner Höhe sein Handgepäck versenkte, rutschte sein T-Shirt in der Grösse Einmann-Zelt hoch und gab einen Blubberbauch frei. Igitt!
Mir wurde bange. Wenn dieser Sumo-Ringer sich unmittelbar neben mir nieder liess, würde es eng werden. Denn genau genommen passte er nie und nimmer in einen einzelnen Sitz rein. Weder in der Länge und erst recht nicht in der Breite.
Der Koloss liess sich plumpsen. Glücklicherweise blieb zwischen uns ein Sitz frei. Doch diesen nahm er bis zur Hälfte in Beschlag. Als das Frühstück serviert wurde, klappte er das Tischchen neben sich runter. Quer zu essen erwies sich aber für den Fleischberg als zu beschwerlich. So klappte er das Tischchen vor sich runter, hievte seine Wampe drauf und auf den bescheidenen Streifen Platz, der noch blieb, stellte er das Tablett. Das alles betrachtete ich mit einer nicht zu geringen Portion Abscheu, während ich noch locker Platz hatte, eine Serviette in meinem Schoss zu entfalten, bevor ich mich über mein Frühstück hermachte.
Dieses widerliche Geschöpf neben mir, das der Kategorie Ü150 angehört, verbrachte die Reise mehr oder weniger quer zur Flugrichtung. Und zu seinem grossen Übel musste die halbe Portion von Sitz 17A auch noch vor der Landung aufs Klo. Wie unsensibel!
Ich frage mich, ob er beide Sitze bezahlen musste? Oder was wäre, wenn er direkt neben jemandem sitzen müsste? Und der Flug ausgebucht??
LikenGefällt 1 Person
Ich verdränge den Gedanken, dass der Sumo-Ringer auf dem gleichen Rückflug sein könnte.
LikenGefällt 2 Personen
Wohin bist du geflogen? Neugierig fragen, sorry.
LikenLiken
Madeira, du Wunderfitz. Aber mit dem neusten Blog-Beitrag hättest du es ohnehin erfahren. 🙂
LikenGefällt 1 Person
Ah, wunderschöne Insel, auch zum Tauchen 😎 ich war dort auch schon mal unter Wasser 🐬
LikenLiken
Herrlich! Da fliegst du einmal wieder und bekommst einen solchen Nachbar! Wirklich kein Wunschkandidat. Ich habe mich beim lesen köstlich amüsiert. Habe mir das bildlich vorgestellt!☹️
LikenLiken
Lieber nicht bildlich vorstellen, sonst wirds euch üüüübel.
LikenLiken
Aber immerhin war der Ausblick auf die andere Seite perfekt. Schönes Bild!
LikenGefällt 1 Person
Ich tat tatsächlich gut daran, mich mehr nach links zu orientieren.
LikenLiken
Vielleicht hat sich der arme Kerl auch gefragt, wen er auf seinem Flug wohl diesmal stören wird. Ich kann mir vorstellen, dass Flugreisen für ihn ziemlich stressig sind…
LikenLiken
Uebrigens: Dein neues Gravatar gefällt mir sehr gut! Eine Weihnachtskaktusblüte?…
LikenLiken
Viel grösser, gegen 10 cm Durchmesser. Ist so ein Bauernkaktus, der auch dieses Jahr wieder etwa 100 Blüten hat.
LikenLiken
Stressig und ungemütlich. Ich frage mich tatsächlich, ob so jemand mit einem einzigen Flugticket über die Runden kommt.
LikenLiken
ist er ächt euer Wanderleiter auf Madeira ?
LikenLiken
Der wäre spätestens im ersten Levada-Tunnel stecken geblieben!!!!
LikenLiken
Also, ich finde es ja ein bisschen fies, so zu urteilen. Bestimmt ist es diesem Menschen auch nicht sonderlich wohl – und solange man nicht weiss, was hinter einer solchen Masse steckt, finde ich es heikel, sich darüber lustig zu machen. Aber ich bin da wohl besonders empfindlich – mein Göttergatte gehört nämlich auch zu dieser Kategorie und ist deswegen kein schlechterer Mensch. Grummel 😦
LikenLiken
Und wie löst ihr im Flieger das Problem mit der Überbreite und -Länge?
LikenGefällt 1 Person
wir fliegen Businessclass!
LikenLiken
Das kann sich natürlich nicht jeder leisten. Ich urteile mal so, dass mein Sitznachbar – angesichts seiner Masse – sein Geld lieber fürs Essen ausgibt. Und nun komm mir bitte nicht mit Stoffwechselstörung oder dergleichen. Während ich im Flieger drei Gläser Mineralwasser getrunken habe, hat der Typ neben mir drei Mal Cola verlangt. Und die Frage der Flight Attendant: „Cola Zero?“ wurde jedesmal verneint.
LikenGefällt 1 Person
… mit Stoffwechselstörung wäre ich nicht gekommen … aber ich finde halt schwierig zu urteilen, wenn man den wahren Grund nicht kennt .. und selbst dann: Jeder, wie es ihm gefällt … oder nicht?! Vielleicht dacht er ja: Meine Güte, ist die mager … die isst wohl nichts! Wer weiss …
LikenLiken
So dürr bin ich dann auch wieder nicht.
Selbstverständlich habe ich all das hier Geschriebene nur beobachtet bzw. gedacht und keinesfalls kommentiert. Von mir aus kann jeder so fett sein, wie er will, solange es mich nicht beeinträchtigt.
LikenGefällt 1 Person
Wie gut, dass Blogger frei sind in ihren Meinungsäusserungen, gell …!
LikenLiken