Wenn du denkst…

… du stehst an der Kasse, wo nur gerade einer vor dir steht und es deshalb am schnellsten geht.

Dann hast du nicht berücksichtigt, dass dieser Typ

  • seine Bananen nicht gewogen hat
  • ein zwängelndes Kleinkind dabei hat
  • seinen 20fach-Cumulus-Bon für Hosenträger auf dem Handy hat
  • dieses Handy gerade auf einem Selbstfindungs-Trip ist
  • der zweifach-Cumulus-Bon vom letzten Mal irgendwo zerknittert im Portemonnaie steckt
  • und seinen PIN-Code vor lauter Aufregung nicht auf Anhieb richtig eintippt.

Aber du hast ja alle Zeit der Welt, oder?

DSC00576

12 Gedanken zu “Wenn du denkst…

  1. Letzthin stand ich auch an einer Kasse, vor mir eine Frau, die ihr Kleingeld aus der Geldbörse kramte und anfing die Centstücke abzuzählen. Ich kann dir sagen, es konnte sich dabei nur um Stunden handeln.
    Nee, so lange war es dann doch nicht, aber 10 Min. hat das schon gedauert.
    Da wurde ich dann doch etwas nervös. Ich hasse es eh an der Kasse zu stehen, aber wenn dann noch so was kommt, dann könnte ich die Krise kriegen. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Das sind so Momente … Und gefühlt stehen solche Menschen genau an dem Tag vor einem, an dem schon tausend anderes aus der selben Schublade passiert war und man wenig Zeit für den Einkauf eingeplant hat. Und wer es dann schafft, gedanklich einen Schritt zurückzumachen, tief durchzuatmen und trotzdem zu allen nett zu sein, der hat meine allertiefste Bewunderung.

    Gefällt 1 Person

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.